DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

• Also ich glaube nicht dass er sich daran gewöhnt hat. Wenn sich der Motor nicht mehr spritzig anfühlt dann muss es dafür einen Grund geben.
    Was sagt der Onkel Fehlerspeicher? Sind die Thermostate noch frisch? Kleinere Undichtigkeiten führen schnell zum Leistungsverlust, allerdings mit einem Fehlerspeichereintrag.

Mit freundlichem Gruß.

• werde ich morgen mal auslesen, bin gerade auf dem Heimweg aus Mannheim :D
    Thermostate sind ganz frisch, wurden erst im Dezember getauscht, beide direkt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Also ich glaube nicht dass er sich daran gewöhnt hat. Wenn sich der Motor nicht mehr spritzig anfühlt dann muss es dafür einen Grund geben.
    Was sagt der Onkel Fehlerspeicher? Sind die Thermostate noch frisch? Kleinere Undichtigkeiten führen schnell zum Leistungsverlust, allerdings mit einem Fehlerspeichereintrag.

Mit freundlichem Gruß.

Nichts Außergewähnliches... habe immer noch zwei Fehler drin. Einer davon betrifft die Zusatzwasserpumpe -> Kohlen sind ab und der andere ist: A0B1SG_Eingang_P_N --> den habe ich schon ganz lange.... aber nichts was auf den Leistungsverlust schließen lässt. Werde nun demnächst einige Fahrten mit loggen.

• Nichts Außergewähnliches... habe immer noch zwei Fehler drin. Einer davon betrifft die Zusatzwasserpumpe -> Kohlen sind ab und der andere ist: A0B1SG_Eingang_P_N --> den habe ich schon ganz lange.... aber nichts was auf den Leistungsverlust schließen lässt. Werde nun demnächst einige Fahrten mit loggen.

Hi,
    ich würde dann den Ladedruck loggen, wahrscheinlich weißt du es dann man dafür richtig durchbeschleunigen muss da Ladedruck sich nur langsam aufbaut, VTG ist hier ein guter Kandidat.
    Dazu noch die Luftmasse loggen, hier kann es auch Probleme geben ohne dass sie im Fehlerspeicher abgelegt werden.
    Ansonsten habe ich schon einen Fall mitbekommen wo ein Wackelkontakt an dem Ladedrucksensor keine Fehler im Fehlerspeicher verursacht hat, aber sehr wohl den Leistungsverlust.
    Was Anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein: alles Andere sollte eigentlich Fehler abwerfen. Manche Fehler können erst später im Fehlerspeicher erscheinen.

Mit freundlichem Gruß.

• Hallo zusammen, ist hier jemand dabei der mir im Raum Homburg / Saarland die Motorsoftware anpassen kann. Habe vor diese Woche meinen DPF zu entfernen.