@sir-stiffla: hast du schon erfahrung mit soetwas ähnlichem? bzw. überhaupt mit dem verarbeiten von dem zum einsatz kommenden material?
Endrohr 335 Optik
-
-
Also solang es nicht so aussieht:
http://www.sportauspuff-billig…icles/big/B5325.02320.jpgDa würd ich mir lieber noch sowas verbauen:
Hier meine Lösung zu Anschweiss-Doppelendrohr 320d -
Na klar habe ich das, bin ja Kfz Mechaniker, zumindest gelernter
nach 17 Autos kann man bisschen was
Bei so nem bisschen Auspuffbau ist nichts dabei, ... da hab ich schon andere Sachen gebaut und umgebaut.
Ich mach einfach mal paar Bilder und hau sie dann hier rein. 2 Wochen wird es aber dauern da noch die passenden Endrohre finden muss... -
Bin gespannt! Klingt nach einem coolen Projekt
-
Na klar habe ich das, bin ja Kfz Mechaniker, zumindest gelernter
nach 17 Autos kann man bisschen was
Bei so nem bisschen Auspuffbau ist nichts dabei, ... da hab ich schon andere Sachen gebaut und umgebaut.
Ich mach einfach mal paar Bilder und hau sie dann hier rein. 2 Wochen wird es aber dauern da noch die passenden Endrohre finden muss...
Jetzt wirds interessant, bin aufs Ergebnis gespannt. -
Mich würde es auch interessieren. Ich kann mir ungefähr vorstellen was du vorhast. Wird ziemlich ähnlich sein mit dem was H&B Auspufftechnik anbietet. Viel anders kann man das auch nicht lösen.
Nur wird es schwierig dort eine Schelle anzubringen.. denn alles nach ESD ist nicht rund sondern eher Oval.
Naja ich bin auf das Ergebnis gespannt
-
Du wirst nicht der erste sein, der das macht, H&B ist zum Beispiel sehr zu empfehlen. Die bieten das ganze auch mit TÜV an, wovon ich bei dir jetzt mal nicht ausgehe?
-
Hallo zusammen,
ich baue dem nächst mal eine anschraubbare 335 Optik. Hört sich dumm an, ist aber eigtl eine nette Sache.
Es handelt sich dabei um ein "Rohr" das auf den originalen ESD aufgeschraubt werden kann.
Das originale Endrohr wir abgeschnitten, und ein ein Rohr mit 2 Endrohren wie beim 335 wird angeschraubt, nicht geschweisst,
dass der Rückbau wieder erfolgen kann. (...)iwie beisst sich da was
aber machma, schaue ich mir gerne an
-
Das originale Endrohr wir abgeschnitten, und ein ein Rohr mit 2 Endrohren wie beim 335 wird angeschraubt, nicht geschweisst,
dass der Rückbau wieder erfolgen kann.Fragt sich nur wie ein Rückbau erfolgen kann wenn die Originalen Rohre abgeschnitten werden und das ganze funktioniert dann ohne Schweißen?
-
Ist deinem Vorredner auch schon aufgefallen, abwarten...