Endrohr 335 Optik

• @sir-stiffla: hast du schon erfahrung mit soetwas ähnlichem? bzw. überhaupt mit dem verarbeiten von dem zum einsatz kommenden material?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Na klar habe ich das, bin ja Kfz Mechaniker, zumindest gelernter :) nach 17 Autos kann man bisschen was :)

Bei so nem bisschen Auspuffbau ist nichts dabei, ... da hab ich schon andere Sachen gebaut und umgebaut.
    Ich mach einfach mal paar Bilder und hau sie dann hier rein. 2 Wochen wird es aber dauern da noch die passenden Endrohre finden muss...

• Na klar habe ich das, bin ja Kfz Mechaniker, zumindest gelernter :) nach 17 Autos kann man bisschen was :)

Bei so nem bisschen Auspuffbau ist nichts dabei, ... da hab ich schon andere Sachen gebaut und umgebaut.
    Ich mach einfach mal paar Bilder und hau sie dann hier rein. 2 Wochen wird es aber dauern da noch die passenden Endrohre finden muss...

Jetzt wirds interessant, bin aufs Ergebnis gespannt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Mich würde es auch interessieren. Ich kann mir ungefähr vorstellen was du vorhast. Wird ziemlich ähnlich sein mit dem was H&B Auspufftechnik anbietet. Viel anders kann man das auch nicht lösen.

Nur wird es schwierig dort eine Schelle anzubringen.. denn alles nach ESD ist nicht rund sondern eher Oval.

Naja ich bin auf das Ergebnis gespannt ;)

• Du wirst nicht der erste sein, der das macht, H&B ist zum Beispiel sehr zu empfehlen. Die bieten das ganze auch mit TÜV an, wovon ich bei dir jetzt mal nicht ausgehe? :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo zusammen,

ich baue dem nächst mal eine anschraubbare 335 Optik. Hört sich dumm an, ist aber eigtl eine nette Sache.
    Es handelt sich dabei um ein "Rohr" das auf den originalen ESD aufgeschraubt werden kann.
    Das originale Endrohr wir abgeschnitten, und ein ein Rohr mit 2 Endrohren wie beim 335 wird angeschraubt, nicht geschweisst,
    dass der Rückbau wieder erfolgen kann. (...)

iwie beisst sich da was 8o ;(

aber machma, schaue ich mir gerne an ;)

• Das originale Endrohr wir abgeschnitten, und ein ein Rohr mit 2 Endrohren wie beim 335 wird angeschraubt, nicht geschweisst,
    dass der Rückbau wieder erfolgen kann.

Fragt sich nur wie ein Rückbau erfolgen kann wenn die Originalen Rohre abgeschnitten werden und das ganze funktioniert dann ohne Schweißen? ?(

• Ist deinem Vorredner auch schon aufgefallen, abwarten...