Dash Cam / Crash Cam

• gibt es keine probleme mit dem Zoll wenn ich mir gleich 3x CR 500 kaufe ?

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

• Die Optik scheint aber bei Vinevue besser zu sein, oder?

Meinst du? Man man man, ich konnte mich sowieso nicht entscheiden, jetzt hast du hier noch eine vorgestellt. Meine Entscheidung wird immer schwieriger. Ist bei der Finevu CR500 GPS nicht integriert?

• Meinst du? Man man man, ich konnte mich sowieso nicht entscheiden, jetzt hast du hier noch eine vorgestellt. Meine Entscheidung wird immer schwieriger. Ist bei der Finevu CR500 GPS nicht integriert?

Ne, GPS ist nicht intigriert... http://www.blackboxmycar.com/c…-for-finevu-cr500hd-fg100

gibt es keine probleme wenn ich mir gleich 3x CR 500 kaufe ?

Was für Probleme meinst du?

• wegen Zoll

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Solange du die Einfuhrabgaben zahlst, kannst du unbegrenzt kaufen.
    Auf so ein Teil dürfe es keine Import Kontingente geben.

• Meinst du?

Keine Ahnung, aber grössere Optik, grössere Linse ist in den meisten Fällen bessere Optik. Kleinere Öffnung bedeutet fast immer schlechteres Bild, primitiv gesagt, einfach die Testvideos bei Youtube vergleichen.

• und wie hoch sind die ?

Normalerweise zahlt man die 19% Steuer drauf. Manchmal kommt die Ware aber durch ohne Zoll. Zumindest ist das bei mir immer so wenn ich aus China irgendwas bestelle.

auf Kaufpreis+ Versankosten ( Zollwert ) zahlst zwischen 0 - 14% Zoll.
    ( Es liegen erstaunliche Differenzen in den Zollsätzen für digitale Aufzeichnungsgeräte, kommt drauf an wie das Gerät auf der Rechnung tarifiert ist und ob der bearbeitende Beamte damit einverstanden ist oder ob er es umtarifiert )
    Auf diesen Betrag ( Kaufpreis + Versandkosten + Zoll ) zahlst du die MwSt.

Beispiel:
    Kaufpreis : 85 €
    Versand : 15 €
    Zollsatz : 10%

85€ + 15€ = 100€
    100€ + 10% = 110€
    110€ + 19% = 130,90€

Das entspricht Einfuhrabgaben von 30,90€ .

Schau dir das mal an, sag mir welche Nummer ( 8 stellig) passen könnte deiner Meinung nach, sag mir Kaufpreis und Versandkosten , dann kann ich dir sagen was du an Abgaben zahlen mußt. Wenn dann der Zöllner noch der gleichen Meinung ist wie du, passt alles :rolleyes:

http://www.zolltarifnummern.de…13&lang=de&q=Videokamera+

• das ganze kostet mit versand 440$=335€, denke das ist dann 85258091

Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()