Dash Cam / Crash Cam

• Hallo.

Carcamone HD, geht auch automatisch an und aus, ihr könnt bei Youtube genug Videos finden.
    http://www.elv.de/acme-carcamo…-aufzeichnungsgeraet.html
    Man kann sich natürlich auch eine Halterung basteln, Saugnapf muss nicht sein.
    Übrigens finde ich es immer witzig wenn sich viele den Kopf zerbrechen ob das Ding "als Beweis vor Gericht zugelassen wird", das ist pure Zeitverschwendung. Wenn Polizei dieses Ding im Auto sieht fragen sie sofort nach ob sie das Video ansehen dürfen ohne Zulassungsgeschwätz. Jeder Richter sieht sich dieses Video an und bildet auch daraus seine Meinung was wirklich passiert ist. Einige Fahridioten wurden schon mit Hilfe dieser Kamera überführt, da war nix mehr mit 50/50 Schadensteilung. Genau so wie im Fall eines Bekannten: einfach nachfragen und ich erzähle mehr.

Gruß.

• Sowas hier: http://www.pollin.de/shop/dt/N…D_Kamera_mit_Display.html

Langes 12-Volt Kabel dabei. Geht automatisch an/aus mit der Zündung und nimmt dann direkt auf, wenn die Zündung an ist.

Hab mir zu dieser Camera eine Halterung gebaut für die Sonnenblende + Kabel oben unterm Türgummi bis zur Rückbank und von dort in die Kofferraumsteckdose! Foto kann ich auch einstellen falls interesse :D

• Hab mir zu dieser Camera eine Halterung gebaut für die Sonnenblende + Kabel oben unterm Türgummi bis zur Rückbank und von dort in die Kofferraumsteckdose! Foto kann ich auch einstellen falls interesse :D

Hallo.
    Ich habe sie folgendermaßen eingebaut: ich baute zuerst eine Art Plastikhacken wo ich die Kamera festschrauben kann. Dieser wird am Spiegelgehäuse an der Scheibe festgeschraubt.
    Innenspiegelgehäuse lässt sich sehr leicht abnehmen und wieder zusammenstecken.
    Dann legte ich die +12V-Zuleitung von dem Zigarettenanzünder nach rechts, dann hoch über die A-Säule, dann über die Dachkante (über dem Dachhimmel) zum Spiegel wieder. Dort habe ich oben eine 12V-Buchse befestigt. So kann man dann das Netzteil von Carcam einfach oben reinstecken, die Kamera ist somit am Innenspiegel befestigt. Somit ist auch die Erkennenung der Zündung nicht nötig da im 3-er der Zigarettenanzünder nur mit der Zündung angeht.

Vielleicht ein Tipp zu diesen Geräten: sie können GPS-Empfang stören. Der Grund ist dass GPS-Geräte mit einem extrem schwachen Pegel arbeiten da schon fast Rauschen ist. So etwas ist sehr leicht zu stören.
    Speziell bei Carcamone HD reicht schon die Länge des Netzteilkabels auf ca. 40cm zu kürzen: in einem Abstand ca. 40cm zum GPS-Gerät gibt es keine Probleme.

Gruß.

• Also Rechtlich nützt euch das Überhaupt nichts.Da nimmt dich der Generische Anwalt auseinander ( siehe BGH Urteile).

Ich würde das nicht so pauschalisieren. Man kann auch einen generischen Anwalt „rechtlich auseinander nehmen“ wenn z.B. im Video das Kennzeichen zu sehen ist, ich habe schon selbst erlebt wie viel eine Behauptung dagegen hilft, nämlich gar nichts. Zeugen können viel erzählen, die Kamera lügt aber nie. Anwälte können viel reden und wettern natürlich immer dagegen ob der Gegner Recht hat oder nicht. Alle Indizien die zum Aufklären eines Vorfalls beitragen sind für Gericht wertvoll. Ob es ein Foto oder sonst was ist: es war auch nie anders.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Ich hab seit ca. 9 Monaten diese kamera hier verbaut: http://www.ebay.de/itm/Auto-Ka…itore&hash=item23272c0759

funktioniert einwandfrei. geht bei zündung an/aus. die halterung passt super direkt unterhalb des Rückspiegels, so das die kamer optimal mittig sitzt und nicht das sichtfeld stört.
    kann mal ein foto machen.

ich hab sie mir geholt weil ich letztes jahr von einem richtig gef.... wurde.
    der hat mich ausgebremst mir mehrfach den stinkefinger gezeigt. als wir standen hab ich ihn überholt und mich hingestellt das er nicht weiter konnte und gleich natürlich polizei geholt.
    tja... was soll ich sagen- 2100 euro geldstrafe und 7 punke in flensburg... nicht er... ne, ICH!!!!!!!
    mit einer kamera und einem richter der das als beweis zulässt wäre mir das sicher nicht passiert....

Gruß
    Timur

• Tag zusammen.
    Nach unschönen Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern und der staatlichen Rennleitung, die vor Gericht immer Recht bekommt, egal wieviele Zeugen etwas anderes auch unter Eid bezeugen können, fahre ich nun seit November 2011 auch mit einer Kamera unterm Spiegel rum und ernte blöde Kommentare meiner Freunde und Kollegen. Aber mir egal, ich will das Ding nicht mehr missen.
    Wenn man sich bewußt ist, dass allles was da aufgenommen wird auch gegen einen verwendet werden kann, fährt man auch etwas gesitteter, z.B. was dichtes Auffahren betrifft.
    Jedenfalls hab ich das Ding (von ELV mit 32GB-Karte) immer beim Fahren dran und kann es nur empfehlen. Die meisten meiner Leute meinen zwar, dass es Quatsch ist, die fahren allerdings auch nur 10000km und keine 45000km im Jahr.
    Ende letzten Jahres musste ich einem Bus ausweichen, weil der Fahrer die ganze Strasse für sich haben wollte. Meinen Anruf beim Busverkehr der Stadt xxx wollte der Fahrdienstleiter erst mit beschwichtigenden Worten und ein bischen Blabla abtun aber die Aussage, dass ich das alles auf Video habe, liess ihn dann wohl doch aufhorchen und siehe da, seitdem fahren die Herrschaften mit ihren Bussen weiter rechts und gehen auch mal vom Gas, wenn die Strasse eng wird.

:)

• Gibt es die Kameras auch mit Anschluss ans Bordnetz ?

Hat jemand Bilder vom eingebauten Zustand ?

• Gibt es die Kameras auch mit Anschluss ans Bordnetz ?

Hat jemand Bilder vom eingebauten Zustand ?

Hm, direkt ans Bordnetz nicht da Kofferraumsteckdose bei mir, Bilder von der Cam+Halter hab ich nur leider nicht aufn Laptop. muß mal schauen, stell sie später hier rein!

[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg5njq3egdl/kleinimg_0003.jpg]

Halter draufsicht, ist für die Sonnenblende

[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg5njq5mhln/kleinimg_1441.jpg]

Anbauort bei mir

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier ein kleines Video mit Tunneldurchfahrt wegen Umschaltung Tag/Nacht

• und hier ein kleines Video mit Tunneldurchfahrt wegen Umschaltung Tag/Nacht

Hallo.
    Deine Kamera hat einen angemessen großen Winkel, bestimmt deutlich mehr als 100°. Die Carcamone HD hat im Auslieferungszustand bloß 55°. Das ist zwar ganz toll und fein aufgelöst, aber man sieht halt nur die Straße. Es gibt ein 133° Upgrade für das Ding: leider verschwimmen die Details dann wegen dem größeren Winkel (mehr Bild pro Pixel).

PS:Cooler selbstgebastelter Winkel.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()