335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Hallo Leutges,

ist es weiterhin möglich im zweiten Gang, also M2 zu starten?

VG

Also meiner fährt immer noch im 2ten Gang an.

Sowohl im D-Modus, S-Modus und M-Modus (kannst auch im 1sten losfahren)

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• hallo,

ist es bei einem 335d möglich das getriebe per software zu verbessern ?? ?(:D

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• okay danke.

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Bei mir ging es vor 03/2007. Mein Auto ist herstellung 07/2009 und hatte einen Getriebeschaden. Habe mir ersatz besorgt, ein bj konnte mir aber nicht mitgeteilt werden. Nach dem Einbau bin ich zum Codierer meines Vertrauens zum zurücksetzen und fahrgestellnummer anpassen. Wo ich schonmal da war ließ ich die alpina Software aufspielen. Sie tut was sie soll und macht Spaß! Aus Interesse hab ich mal nach der fahrgestellnummer des spenderfahrzeugs gesehen und siehe da herstellung 06/2006 USA

• Hab einen aus 10/2006, daher wird das ja mit der Alpina Software leider nichts aber ich dachte hier kann man mir am ehesten weiterhelfen.
    Was mich mega stört, ist das Anfahren in D. Man versucht sanft aufs Gas zu gehen, doch dann kommt gar nichts, dann drückt man bisschen mehr und schon gibt es einen Ruck und man gibt viel zu viel Gas. Das kann doch nicht sein?!
    In DS ist es wesentlich angenehmer. Gibt es ne Möglichkeit, dies zu ändern? Immer in DS ist auch blöd da er so spät in den 6. Gang schaltet..