USB + FSE Nachrüsten

• Nochmal zu meiner Frage: Ich suche eigentlich nur die orginale Bluetooth FSE, ohne Ladezeug im Mittelarmlehnenfach. Also Quasi das Steuermodul und das Micro. Weis einer dazu was genaueres von wegen kosten?

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Hallo Just-Peach !
    Also das hatte ich beim ;) angefragt. Kosten habe ich oben geschrieben. So wie ich es verstanden habe lassen die dann im Prinzip nur den Snapin weg. Das Teure ist eben der Einbau.
    Viele Grüße

Dirk

• Ja, aber das müsste dann doch massiv günstiger sein, ich meinen nen Kasten anschließen, den PC dranhängen und ein Mic einbauen?!

Wo wir auch spielen,

• Hallo ..

Zitat

Original von Atlas100

also ich denke ist schon etwas mehr arbeit, so wie ich das überall lese ..
    ob der Stundenlohn von 145.-€ naja das lasse ich mal Kommentarlos. Dager will ich ja auch nicht zu BMW. Finde das ist unverschämt (uups ist mir doch ein Kommentar herausgerutscht ..)

Viele Grüsse
    Dirk

• Naja okay, dafür muss man aber nicht die ganze Mittelkonsone raus reißen :D Hast schon recht, 145€ Stundenlohn für Leute die meistens nicht mal mehr wie einen Hauptschulabschluss haben ... ist echt viel. Naja ich fahre mal vorbei und frag nach

Wo wir auch spielen,

• Herrlich, genau das richtige Thema. Zu den Einbaukosten, ich komme mal zurück auf die Frage von Just-Peach.
    Brauch ich zwingend eine separate Antenne, damit die ganze Sache funktioniert? Bin grad dabei, von Navi Business auf Navi Prof aufzurüsten. Wenn's CCC eh schon draussen ist,dann MULF dran, Mikro verlegt, damit sollte das doch laufen? Meine Frage ist also, ob das generell reicht. Weil in dem Fall könnte man das ja locker selber machen.
    Viele Grüße
    Al

• Also zumindestens Iphone-Besitzer sollten die Antenne und den zugehörigen Snapin haben.

Seit dem ich den Snapin fürs 3g habe, verstehen mich Gesprächspartner viel besser, denke mal da ist die induktive Antennenverbindung zuständig, vorher gabs massiv Probleme.

Gruß
    Andrea

• Hallo Andrea ..

Echt ??
    Hatte mich schon gewundert. Habe nämlich jetzt eine Portable BT FSE drin und muss sagen die Gesprächsgegner ;) beschweren sich häufig dass ich schlecht zu verstehen bin.
    Dass war bei meinem N95 mit der selben Anlage nicht der Fall.

Haben andere das auch beobachtet ?

Danke auf jeden Fall für den Tip !
    Werde dann wohl doch den Snapin auch nehmen -darauf kommts jetzt auch nicht mehr an !

Gruß
    Dirk

• Just Peach schreibt
    145€ Stundenlohn für Leute die meistens nicht mal mehr wie einen Hauptschulabschluss haben ... ist echt viel.
    Ist ja nett das du die Monteure so bezeichnest aber Anscheinend sind sie nicht zu Dumm so eine Arbeit zu Verrichten.Ohne einen gewissen Schulabschluss brauchst du heute nicht in einer Werkstatt anfragen wegen einer Ausbildung.3,5 Jahre Lehrzeit sind ja auch nicht ohne.Was den Stundenlohn angeht bekommt der Geselle ihn bestimmt nicht,und an so macher dreckkarre möchte ich auch nicht schrauben.Die Werkstatt fragt dich auch nicht nach deinem Schulabschluss.