Phönix 330D • Bilder vom PerformanceDiffusor nun online

  • Dir ist aber klar, dass in der Fahrzeugbestellung (die du unterschrieben hast) drin steht, dass der Wagen nicht unfallfrei ist?!
    Warum liest man sich so ein wichtiges Dokument nicht richtig durch, bevor man da seinen "Kringel" drunter setzt.

    Das ist mir klar und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings frage ich mich auch, warum man im Verkaufsgespräch diesen Schaden nicht anspricht? Er in keiner Beschreibung oder in sonstigen für den Kunden einsichtigen Unterlagen vermerkt wurde??? Dazu kommt der sehr aufmerksame Verkäufer, der immer wieder eMails oder Telefonate erledigte.


    Ärger dich nicht über jeden "mikro"-Kratzer und freu dich über den schönen Wagen. Es ist nun mal ein Wagen mit über 90.000KM und
    da kann es schon mal vorkommen, dass der Wagen einen Steinschlag hat.

    Das der Wagen Steinschläge hat - korrekt. Allerdings wurde auch schriftlich fixiert, dass diese rundum behoben werden! Wo der Händler ebenfalls nicht nachgekommen ist. Drauf angesprichen, war die erneut genervte Antwort, dass wir alles weitere per eMail regeln können mit Bild usw. :fail:


    Ich finde der Wagen sieht auf den Fotos wirklich sehr gepflegt aus für die
    Laufleistung. Schönes Fahrzeug! :thumbsup:

    Der Wagen ist auch gut und fährt sich auch gut. :love: Dennoch muss man sich auch nach dem Kauf nicht einfach verarschen lassen. Es soll sich ja um einen qualitativ hochwertigen Gebrauchtwagen von BMW mit Zertifizierung handeln (Premium Selection) und dann solche Zustände??? In meinen Augen ein absolutes NoGo. Würde ich auf meiner Arbeit so handeln, würde ich schon längst auf dem Amt sitzen und jede Menge Regressforderungen haben!!! :fail:




    Fazit
    :
    - Meine Unterlagen inkluisve Dokumente gehen als Kopie an die Geschätfsführung des verkaufenden BMW Händlers in Kope direkt an BMW München
    - Rechtsschutz wird befragt
    - befreundeter BMW Meister wird das Fahrzeug auf die "Unfallgeschichte" prüfen und ob es fach- und sachgerecht durchgeführt wurde
    - Vorbesitzer wird ebenfalls befragt werden, soeweit dieses möglich sein wird

  • Dein Touring ist wirklich echt eine Wucht - gefällt mir sehr gut !!
    Deine Beschreibung macht auch zum Lesen Spaß und man merkt, dass du Freude an dem Wagen hast.


    Wie schon in deinem Premium-Selektion-Thread gesagt wünsche ich dir viel Erfolg bzgl. der weiteren Abwicklung. Ist ärgerlich, aber so wie ich das lese, machst du wirklich das Beste draus :thumbup:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Fahren und Modifizieren 8)

  • Danke.


    Früher wäre ich da sicher auch kopfloser rangegangen, aber das bringt ja mal gar nichts. Manchmal fährt man auch besser, wenn man sich etwas dumm stellt und dem Verkäufer das Gefühl gibt, dass er der Narbel der Welt sei. Man kann dann immer noch in einer bestimmenden eMail bzw. Brief an die Geschäftsführung und BMW München, den erlebten Service und die gewohnt hohe Qualität loben. :whistling:


    Ich werde versuchen, möglichst kostengünstig den Wagen in den Zustand zu versetzen, den dass Fahrzeug verdient. 8)



    Also das Bild im Anhang soll ein lackierter Parkplatzrempler gewesen sein. Und auf dem Bild finde ich erkennt man recht gut, die fachgerechte und sorgfältige Qualitätsarbeit! :fail:



  • ich würde mir vom verkäufer die fahrzeughistorie ausheben lassen..dann siehst du zumindest was alles gemacht worden ist...das ist er dir schuldig...
    außerdem wenn er weiß dass der wagen schon mal nen schaden hatte (wegen unfallauto), dann muss er auch wissen, was für ein schaden das war...ist halt die frage was "unfallauto" bedeutet: stoßstange neu oder wirklich was gravierendes .....

  • ...ist halt die frage was "unfallauto" bedeutet: stoßstange neu oder wirklich was gravierendes ...

    Das lasse ich gerade ja eruieren, allerdings ist der Händler an sich sehr wortkarg und wenig kooperativ. Wie gesagt manchmal sind subtile Mittel einfach effektiver. :whistling: Der Verkäufer äußerte sich bislang einfach nur mit "Parkrempler" und nichts gravierendes. Allerdings frage ich mich, bei einer Lackierung von ca. 600 Euro und dem Ergebnis und dazu etwas schiefe Spaltmaße an der Rückleuchte... Nun ja, da kommen mir als Laien schon Zweifel.

  • Das lasse ich gerade ja eruieren, allerdings ist der Händler an sich sehr wortkarg und wenig kooperativ. Wie gesagt manchmal sind subtile Mittel einfach effektiver. :whistling: Der Verkäufer äußerte sich bislang einfach nur mit "Parkrempler" und nichts gravierendes. Allerdings frage ich mich, bei einer Lackierung von ca. 600 Euro und dem Ergebnis und dazu etwas schiefe Spaltmaße an der Rückleuchte... Nun ja, da kommen mir als Laien schon Zweifel.


    kooperativ oder nicht: du hast den wagen dort gekauft, gutes geld dort gelassen, da könnens wenigstens dir diesen service machen und dir das ausheben....ist ja nicht so, als hättest du dort fußmatten gekauft und verlangst jetzt ein "extra" für umsonst....
    falls der händler das nicht machen will, trotz dieser "verarschungsaktion beim verkauf" würd ich anrufen und mal fragen ob sie :dash::dash::dash: sind??


    naja ich hatte mim meinem E46 compact auch mal nen auffahrunfall, wo mir ein porsche hinten reingeknallt ist: neue stoßstange+lackierung beim händler machen lassen..nach ca. 1,5 jahren ist mir mal aufgefallen, dass die spaltmaße hinten bei den rückleuchten auch nicht so toll sind...
    hoff für dich, dass es "nur" so eine kleinigkeit war...wenns wirklich nur dass war, dann kannst dich über den verkäufer ärgern, dass er dir ein "premium-selection" fahrzeug in nem miesen aufbereitungszustand übergeben hat...ok...ein no-go und sollte nicht sein, aber solang technisch alles ok ist, könnte ich drüber hinwegsehen...

  • p.s.: möcht ja kein salz in die wunde schütten aber der wagen ist geil :)


    Das ist mir bewusst und auch die Misere an der Geschichte leider... Der Wagen an sich ist wirklich extrem :love: :love: :love:


    Sich über den depperten Verkäufer ärgern? Ja. Mehr wird dabei nicht rumkommen, denke ich mal so jetzt. Aber dennoch werde ich eben mein Feedback mit den Bildern verteilen. Und okay, dann sind es wohl ca. 800 Euro, die ich investieren werde, um dass Fahrzeug entsprechend einwandfrei zu präsentieren.


    Habe mir im Vorfeld jedenfalls schon mal schriftlich die Zusage von dem depperten Verkäufer geholt, dass ich meine Garantieansprüche hier vor Ort abwickeln kann und nicht zu denen muss. :thumbup:

  • Was mich wundert das ein Fahrzeug mit Unfallschaden (egal wie hoch) noch in die Kategorie "Premium Selection" fällt...
    Oder hat sowas andere Gründe wie die beurteilt werden???
    Iwie nicht BMW Like



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Es gibt da ja von BMW aus einen Katalog, der abgearbeitet werden muss. Ist dies erfolgt, dann fällt der Wagen in die PremiumSelection und generell ist das bei BMW so, dass ein Wagen der unter 120 000 km gelaufen hat und jünger als 5 Jahre ist eben Premium ist.


    Zum Thema Unfall steht da nur...



    Ganz ehrlich? Für mich als Laien nicht nachvollziehbar und eher ein Marketing Ding mit der PremiumSelection. Klar habe ich da auch zum Teil naiv und zu schnell agiert, aber dass man so ein Fahrzeug in dem Zustand rausgibt??? :conf:


    Aber das ist nunmal Tatsache und ich kann nur versuchen, den für mich subjektiv doch äußerst ärgerlichen Schaden zu minimieren. Ich weiß nur, dass egal WER und WAS an dem Wagen nun gemacht wird --- es wird peinlichst genau der vorher und nacher Zustand dokumentiert und inspiziert. Da muss man sich doch bei BMW nicht wundern, wenn man lieber einen Audi oder Benz kauft, wenn man solche Vertragshändler noch für deren Service belohnt. :wall: