Erneuter Rückruf Zündspulen BJ 2005-2009

• Meiner hat auch im Juli 2012 neue bekommen und läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• hallo freunde..,kann mir jetz mal bitte einer sagen ob mein karren betroffen ist oder net!??auf der adac seite les ich nur heraus ab bj.2006!?meiner ist bj05,ist er betroffen oder nicht!??

Hattest Du nicht noch einen Post vorher gesagt, Du würdest den Händler anrufen??? :gr:

Danke für die Info an den TE! Muss heute meinen 3er beim :) abholen und dann frag ich gleich mal, wie es wegen unserem 116i aussieht. :danke:

• Laut dem angrenzenden BMW-Fritzen bekam ich folgende Aussage.
    Ich falle nicht drunter 2007er N52B30A..

"Es sind bei den 325 & 330 wieder nur die Modell mit N53-Motoren betroffen".
    Quasi die selben die es vor einem Jahr auch schon getroffen hatte.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Danke für den Hinweis, habe direkt bei meinem Freundlichen angerufen, bei meinem Auto werden am 19.03. die Zündspulen wieder ausgetauscht. :whistling:

• jo gleiche antwort hab ich auch grad gekriegt,meiner is bj.05 also ein n52 und diese wären angeblich nicht betroffen ?( !!!wers glaubt wird selig :whistling: .nur komisch das vor 2monaten bei mir 2 spulen defeckt waren und ich diese aus meiner tasche bezahlen durfte,is echt ne frechheit sowas!!!

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Auf der ADAC seite werden auch nurbestimme Monate im Jahr aufgelistet...

Wenn ich lese das bj 05 - 09 betroffen ist dann gehe ich davon aus das jeder Monat inbegriffen is dem aber nicht so :(
    Werde aber morgen mal vorbei fahren und das klären :thumbsup:

• Habe meinen Bimmer im Juni 2012 gekauft. Es wurden gleich die Spulen gewechselt.
    Im Oktober 2012 ging meine Motorkontrollleuchte auf der BAB an .. Ich zum Freundlichen gefahren, gefragt ob sie die auf Kulanz tauschen - Antwort: "Da sie schon getauscht wurden, können diese nicht noch einmal auf Kulanz getauscht werden"
    Also hab ich das ganze über die EuroPlus abwickeln lassen. Da mein Auto aber mittlerweile über 120tkm runter hatte, kam im Januar eine Rechnung mit Selbstbeteiligung zu diesem Austausch.

Nun meine Frage: Kann ich mir das Geld wiederholen?

• ey mich nervt des soo übel mit den sch... zündspulen des gibts überhaupt net!!!des kann doch net do schwer sein solche blöden dinger zu produzieren die was taugen oder!?? X( jetz sagen sie die n52 motoren sind nicht betroffen und nächste woche steig ich wieder früh im meinen karren und der ruckelt wieder wie ein 5ender audi :spinn: !!!ich find sowas echt bitter..,wenn sie es bei den lci modellen net geschafft habem ordentliche spulen zu verbauen kann ich mir bei aller liebe net vorstellen das die beim vfl was besseres drin ist!!!Langsam hat man von der marke bmw einfach nur sie schnautze voll anders kann ichs net sagen,sorry!

Viele weden jetz sagen ey junge bleib mal aufn boden des sind nur paar zündspulen aber nein eben nicht,ich bin der meinung man wird einfach nur ständig verarscht von den spezies. :meinung:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ich habe bei meinem Händler heute angerufen...mein Wagen sei davon nicht betroffen?!
    Auf der ADAC Seite steht: Jun. 2005 bis Dez. 2009
    Meiner ist von 2005, warum bin ich nicht betroffen??