Pulsierendes Bremspedal durch Scheibenwischer?

  • Ahoi Leute,


    heut regnet es hier im Ruhrpott mal wieder... steh ich grad so an der Ampel, träum so vor mich hin und
    merke im Bremspedal (Automatik Fahrzeug) den Scheibenwischer... Wenn man es dann einmal weiss
    nervt es schon ein wenig... also ich finde sowas dürfte eigentlich doch nicht sein oder !?


    Selbst in meinem Dodge hatte ich sowas nicht... der auch Automatik war...


    Haben das vllt. andere Automatik Fahrer auch das Ihr den Scheibenwischermotor im Bremspedal
    spürt !? Nicht das ich wegen sowas in die Werkstatt fahre und die mich für Bekloppt erklären...


    Find´s halt bei so einem Fahrzeug nur echt merkwürdig... :S

  • Find´s halt bei so einem Fahrzeug nur echt merkwürdig... :S

    Ist aber leider normal! Schlecht entkoppelter Antrieb!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • hm ist mir gestern auch aufgefallen (320dA) und habe gehofft das nichts kaputt ist... ...hatte ich bei meinem letzten Auto auch nicht!


    Grüße stefan

  • Hab mich am Anfang auch gewundert.
    Ist irgendwie peinlich für BMW das Autos anderer Hersteller die ein drittel kosten das nicht haben.

  • Mein Nagelneuer hat das Symptom auch.
    Meiner Meinung nach schon recht stark.
    Ich finde es aktuell gerade bei dem schlechten Wetter und viel Stadtverkehr schon nervig und bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse recht nervig. :thumbdown:


    Ich glaube allerdings nicht dran das sich der weg zu BMW deswegen lohnen wird...die Zeit kann ich sicher besser investieren.

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Hi ja den Weg kannst dir sparen. Derzeit gibt es keine Abhilfe für das Problem. Finde es nur traurig das BMW na nichts macht. Das problem gibt es schon seit jahren bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Mein 330i hatte es nicht und mein Cabrio hat es ganz leicht.


    Gruß Andi