Pulsierendes Bremspedal durch Scheibenwischer?

  • Zitat

    Original von ekoch
    Hab mich ganz am Anfang wegen dem Symptom auch bei BMW vorgestellt und die meinten zu mir, dass das so Stand der Technik sei.


    Typisch BMW "Stand der Technik" das ich nicht lache, ihre Fehler bei der Konstruktion mit solchen Schlagworten abzuwiegeln.


    Wenn das Stand der Technik ist, wieso gibt es das bei anderen Herstellern nicht?


    Diese Aussage ist das Abwimmeln von reklamierenden Kunden, also am Ball bleiben.
    Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

  • Zitat

    Original von proXi
    Wir haben dieses Phänomen bei unseren beiden 3ern auch...naja gibt schlimmeres ;)


    Wie viele Mängel werden von leidensfähigen Premiumkunden akzeptiert?

  • exaxt das gleiche verhalten hatte ich bei meiner alten c-klasse auch BJ.2003

  • Meiner hat das auch und mich nervt das. Gibt es denn dafür keine Lösung?

  • Ja, super Thema. Als ich das zum ersten Mal feststellen musste, fiel mir eigentlich auch nichts mehr ein. Konstruktiv kann das so nicht notwendig sein. Hatte ich weder bei einem E60 noch bei meinem früheren E46.
    Scheint eines der "Features" zu sein, die zum E90 gehören. Hätte da noch eine im Stand ziemlich nervöse Leuchtweitenregulierung sowie mein enorm rechenschwaches Navi Prof. anzuführen.
    Lösung? Mein :) würde mir wahrscheinlich einen LCI empfehlen...

  • Meiner hat das auch und mich nervt das. Gibt es denn dafür keine Lösung?


    Ich weiß nicht ob es geht, aber ich könnte mir vorstellen, dass etwas Filz hier Abhilfe schaffen könnte, denn dadurch werden die Vibrationen nicht so deutlich übertragen.


    Göran

  • Ist ein typisches E90 Leiden, laut BMW Serienstand. Kann man nix daran machen :schlecht: , außer irgendwann mit zu leben :S .

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Ich lebe auch damit. :S

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink: