Hättest besser denen die 100 euro gegeben das die es machen dann hättest jetzt keine probleme
Hilfe Ganz Neue Stoßstange Sra Loch Verschnitten!!!
-
-
ich habe mir halt gedacht, dass ich diese Öffnungen hinbekommen würde. Ist diese Korrektur mit Glasfaserspachtel aufwendig und weißt du vl. was das kosten würde?
Ne ich meinte grundsätzlich. Versicherung zahlt doch nach Vorgabe der Schadenssumme -> Deine Schürze wird doch sicher um einiges günstiger gewesen sein als original BMW-Schürze in der Schadenssumme. Da hättest auch gleich ne orignale von Salesafter o.Ä. nehmen können. Oder den hunni halt investieren. Oder diese ohne SRA reklamieren bei verkäufer. Irgendwie erweckt das den Eindruck nach sparen am falschen ende...zumal es so ja länger dauert bis die Werkstatt dein Auto wieder zusammenschustern kann, weil du die Schürze holst, wieder bringen musst usw...Kostet geschätzte 10€. Aufwändig nicht. Das Schleifen schon mehr. Ich würde es so machen, das man ein Stück ABS unter dem Loch (also von innen) fixiert und dann von oben als auch von unten mit Glasfaserspachel das Loch komplett schließt. Sollte stabilität geben. Dann erneut das Loch ausschneiden.
-
Wieso hast du sie nicht einfach zurückgeschickt und reklamiert?
-
Zitat
Hättest besser denen die 100 euro gegeben das die es machen dann hättest jetzt keine probleme
Hätte.... Das bringt Ihn auch nicht weiter.
Hinterher ist man immer schlauer.
-
Ne ich meinte grundsätzlich. Versicherung zahlt doch nach Vorgabe der Schadenssumme -> Deine Schürze wird doch sicher um einiges günstiger gewesen sein als original BMW-Schürze in der Schadenssumme. Da hättest auch gleich ne orignale von Salesafter o.Ä. nehmen können. Oder den hunni halt investieren. Oder diese ohne SRA reklamieren bei verkäufer. Irgendwie erweckt das den Eindruck nach sparen am falschen ende...zumal es so ja länger dauert bis die Werkstatt dein Auto wieder zusammenschustern kann, weil du die Schürze holst, wieder bringen musst usw...Kostet geschätzte 10€. Aufwändig nicht. Das Schleifen schon mehr. Ich würde es so machen, das man ein Stück ABS unter dem Loch (also von innen) fixiert und dann von oben als auch von unten mit Glasfaserspachel das Loch komplett schließt. Sollte stabilität geben. Dann erneut das Loch ausschneiden.
Die originale Schürze kostet 350 Euro, und die Designstoßstange 320Euro. Deshalb wollte ich nicht zusätzlich 100 Euro für 2 Löcher ausgeben. Außerdem habe ich extra bei der Abholung dem Lieferanten gesagt, dass ich eine mit SRA haben möchte, dieser zeigte mir auf der Verpackung "FÜR SRA". Aus diesem Grund konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Ware diesen Mangel aufweist. Da dieser Autoteile-Händler ca. 60km weit weg ist, wollte ich nicht extra wieder hinfahren. Das ganze war halt ein riesen Fehler, aber ich muss halt schauen, dass ich mit euren Tipps diesen Fehler korrigiere.Ich werde die Stoßstange am Montag der BMW-Werkstätte geben, ich hoffe nur, dass sie nicht eine gewaltige Summe dann am Ende von mir verlangen...
-
Wieso denn gleich zu Bmw?? Also ich würde schätzen, dass du von dem aufpreis auch die 120 km hättest fahren können... gibts denn keine freie werkstatt oder ein kompetentes forenmitglied in deiner nähe?? da sparst ein paar euro beim kauf, aber zur reparatur gehst zu Bmw...
-
Da sind wir wieder beim
100€ für 2Löcher ist in meinen Augen schonwieder Strassenraub. Hilft dem TE nun nicht weiter. Nimm 2Komponenten und Gaze und kleb das Loch zu, verstärk es von unten und schneide neue Löcher rein, oder frag nen Kumpel der dir dabei hilft. Ich hatte mal nen Nachbaustossstange beim E39 wo die auch ned drin war. Hab das dann selbst gemacht, das war ganz einfach, obwohl ich ned der Bastelgott bin. Das schaffst du schon.
Bei dir bezahlt ja die gegnerische Versicherung den Kram, ansonsten, wie immer...wozu zu BMW gehn? Die lackieren dir das nicht, sondern kassieren nur mit, wenn sie das Auto zum Lacker schaffen.Gruss Andi
-
Jeder ordentliche Lackierbetrieb bekommt das wieder zu.
Mein örtlicher Lackierer kann auch Kunststoffschweißen..
-
Ich denke auch, dass dies kein grosses Problem darstellen wird.
Eben wie hier schon vorher gepostet: 2k-Kleber rein, planschleifen und gut ist--->den Rest macht der Lacker!!! Da würde ich mir keine Sorgen machen!! Das wird wieder! -
Eben wie hier schon vorher gepostet: 2k-Kleber rein, planschleifen und gut ist--->den Rest macht der Lacker!!! Da würde ich mir keine Sorgen machen!! Das wird wieder!Da sind wir wieder beim
100€ für 2Löcher ist in meinen Augen schonwieder Strassenraub. Hilft dem TE nun nicht weiter. Nimm 2Komponenten und Gaze und kleb das Loch zu, verstärk es von unten und schneide neue Löcher rein, oder frag nen Kumpel der dir dabei hilft. Ich hatte mal nen Nachbaustossstange beim E39 wo die auch ned drin war. Hab das dann selbst gemacht, das war ganz einfach, obwohl ich ned der Bastelgott bin. Das schaffst du schon.
Bei dir bezahlt ja die gegnerische Versicherung den Kram, ansonsten, wie immer...wozu zu BMW gehn? Die lackieren dir das nicht, sondern kassieren nur mit, wenn sie das Auto zum Lacker schaffen.Gruss Andi
Jeder ordentliche Lackierbetrieb bekommt das wieder zu.
Mein örtlicher Lackierer kann auch Kunststoffschweißen..
Eben wie hier schon vorher gepostet: 2k-Kleber rein, planschleifen und gut ist--->den Rest macht der Lacker!!! Da würde ich mir keine Sorgen machen!! Das wird wieder!
ich war heute bei BMW, hab ihnen die Stoßstange gebracht und sie haben zu mir gesagt, dass man die Stoßstange wegwerfen kann!! Ich habe zu ihm gesagt, dass man vl. mit ein Stück ABS-Teil das Loch zuspachteln kann vl., jedoch meinte er, dass es nach der Zeit brechen würde, weil die Abdeckung immer auf die Stoßstange aufkommt (wobei mir irgendwie nicht so vorkommt, dass die Düsen so stark wieder zurück gehen würden).
Aufjedenfall sagte ich zu ihm, dass die Stoßstange 320Euro gekostet hat und ich sie nicht einfach wegwerfen kann. Zu diesem Moment überlegte er und hat gesagt, dass er die Stoßstange, mit Teilen der alten Stoßstange irgendwie befestigen und irgendwas aufgießen wird, wobei ich habe keine Ahnung habe was er damit meinte..