Neuen IDrive Umrüsten

• Hallo

Habe den neuen Controller bei meinem 325D mit Navi Prof. eingebaut Alle Tasten funtioniern: Cd, Radio, Navi usw. Aber das Rad will irgend wie nicht. Es muß doch irgend jemanden geben, der sich bei der Programmierung irgendwie auskennt. Progman??? In welcher Sprache ist das überhaupt, kann nirgends was lesen, nur das es richtig Geld kostet.

• Abend,

weiß hier jemand was näheres? Funktioniert der Umbau mit dem neuen idrive Controller? Würde mich schon interessieren.. hab ein e90 Baujahr 2005...

• Ich hab das Navi Prof ohne functional bookmarks/Kurzwahltasten.

Habe mal testweise einen neueren I-Drive Controller angesteckt und alle Tasten funkionierten (Radio, CD, etc). Dafür hatte ich allerdings beim Drehen keinerlei Funktion.

Damit hatte sich die Sache für mich vorerst erledigt.
    Der Controller, den ich getestet hatte, hatte allerdings mehr als 4 Pins. Ich hatte davon nur Plus, Minus, CAN-High und CAN-Low angeschlossen.

• Hi, musst aufpassen es gibt ein paar verschiedene Modelle von den i-Drive die vom F01 F02 passen nicht!!!
    die sehen optisch ebenso aus sind aber anders wie die vom E9* Modellen.

Gruß Andy

• Will jetzt keinen Unsinn reden aber ich habe gehört daß der vom E60 funktionieren soll da es hier den neuen Contr. schon mit CCC gab ?(

• Will jetzt keinen Unsinn reden aber ich habe gehört daß der vom E60 funktionieren soll da es hier den neuen Contr. schon mit CCC gab ?(

hallo,
    ja koennte sein...
    ich habe es im E92 will es aber im X5 nachruesten...

• @Stefanitzn

Ja funktioniert, wie beim e9x, da gab es auch das alte Navi und den neuen Controller, hab den neuen Controller ja schon ne Zeit in meinem Auto, aber das mit dem Drehrad funzt noch nicht, lass mir gerade die neue Software drauf machen und schaue dann ob es funktioniert.

MFG

• interessant, kannst ja mal berichten, wenn es funktioniert.. Es sieht einfach um einiges besser und edler aus...

• Hi,

habe am Weekend bei mir den neuen Controller getestet, und muss sagen funzt einwandfrei.
    Shortcuts sowie Joystick + Beleutung.

Mein Wagen ist Bj. 7/08
    Navi Pro

Habe nun die neue Abdeckung + IDrive Controller Rahmen bestellt.

Es hat bis wirklich alles sauber lief an die 2 Minuten gedauert.
    Denke der musste sich erst inizialisieren.

• Deiner ist ja auch 7/08, hast schon das Navi mit den Kurzwahltasten oder? Das funzt auf anhieb.

MFg