Frag doch mal bei BMW nach...also ob MP3 codiert ist...
Die Codierung hatte bei mir 78 Euro gekostet...allerdings ist es BJ 2005 gewesen..
MP3 CD's werden nicht erkannt
-
-
Wow, danke für die vielen Tips und Antworten.
Super Forum!!!
Ja, also ich würde auch nicht zu Bmw fahren. Das kann dir auch ein Codierer machen. Also ich würde auch mal in die Codierliste schauen und ich denke es wird sich im Umkreis bestimmt einer finden der dir das machen kann. Preislich liegst du da deutlich unter dem was Bmw haben will und du kannst sogleich dir noch ein paar andere Features freischalten lassen.
So wie es nämlich klingt scheint deine MP3 Funktion wirklich nicht freigeschaltet zu sein.Codierer wäre super, habe keine Lust für etwas zu bezahlen, was von vornherein freigeschaltet hätte sein müssen.
"Freischalten" ist der falsche Ausdruck eigentlich. Im System ist gespeichert, was verbaut ist. Wenn man ein Radio verbaut, welches beispielsweise AUX unterstützt, aber im Fahrzeug ist kein Eintrag hinterlegt für ein Radio mit AUX, kann man diese Funktion nicht benutzen.Naja, für mich ist das immer noch eine „Freischaltung“. Wenn
das Fahrzeug bereits beim Kauf die MP3 Funktion hat, dann muss man das doch
nicht erst freischalten. Wäre so ähnlich, wie wenn ich mir einen Blue Ray Player
kaufe und die MP3 funktion für diesen Nachträglich freischalten lassen muss… Mir
leuchtet das irgendwie nicht ein.Nimm mal Platinum DVD-R Rohlinge, geht auch mit Ordnern.
Habe es mit Verbatim und TDK Rohlingen probiert. Ich glaube nicht, dass Platinum da weiterhelfen werden. Ich glaube es geht grundsätzlich nicht...
Frag doch mal bei BMW nach...also ob MP3 codiert ist...
Die Codierung hatte bei mir 78 Euro gekostet...allerdings ist es BJ 2005 gewesen..Ich sehe es nicht ein dafür 78 € zu bezahlen, damit die eine "Standart" Funktion freischalten...
-
Wenn beim Kauf stand, dass er MP3fähig ist kannst du es ja beanstanden und sie Schalten es vielleicht dadurch umsonst frei. Falls du ihn beim freien Händler gehölt hast kannst du vielleicht was am Preis machen. Nen Codierer nimmt dafür max. nen 10er.
-
Es gehen bei mir keine Verbatim, die Platinum gehen, ist bei einem Bekannten auch so, Premium Auto will keine Premium Marke von DVDs
-
Hat auch oft was mit dem Brenner zu tun. Mit meinem Macbook kann ich brennen wie ich will, davon funktioniert keine richtig. N Kumpel brennt mir ab und zu ne CD für längere Fahrten weil er immer gute Musik hat und die funktionieren jedesmal sofort. Egal was für Rohlinge er benutzt
-
Zitat
Hat auch oft was mit dem Brenner zu tun. Mit meinem Macbook kann ich brennen wie ich will, davon funktioniert keine richtig. N Kumpel brennt mir ab und zu ne CD für längere Fahrten weil er immer gute Musik hat und die funktionieren jedesmal sofort. Egal was für Rohlinge er benutzt
haha, bei mir isses genau umgekehrt.
Wenn ich mir in der Arbeit ne CD mit meinem Windows PC brenn, liest er sie nicht. Brenn ich sie aber ganz normal mit meinem Mac Dienstprogramm als Ordner auf CD, funktioniert alles.. -
Du musst auch beim Brennen auf die Geschwindigkeit achten. Meiner liest nur 4x gebrannte CD´s
-
Hallo,
bei deinem Baujahr sollte MP3 ohne extra freischalten gehen, ist der Wagen privat oder vom Händler gekauft?
-
ich brenne sie auch mitn mac geht 1a -
Wichtig ist in was ihr die MP3 CDs brennt
Es muss in 44,1khz sowie 192kbits sein, dann gehen sie zu 99%
Bei mir zumindest. Ich brenne die alle über Windows.
Wenn also die Mp3 CDs nicht gelesen werden, einfach mal andere Rates einstellen.
Beim Mac gebrannte laufen auch immer ausser die Rate stimmt nicht