Kaufberatung 330i

• Hallo, stimmt ist auffallend günstig. Aber wer weiß wie das Auto aus der Nähe betrachtet aussieht. Hab da schon einiges gesehen. Manche Händler versuchen einem ja richtigen Schrott anzudrehen. Also km zurückgedreht, ungepflegt, Kratzer, Dellen etc.

• Der schaut wirklich nicht so schlecht aus und steht bei einem BMW-Händler.

Der Wagen kann natürlich trotzdem irgend eine Macke haben. Deshalb schon bei der telefonischen Anfrage genau nachfragen, ob der Wagen z.B. nachlackiert wurde und warum...
    Der Wagen müsste eigenlich bei dem Alter und bei der Laufleistung als Premium Selection geführt sein. In der Anzeige kann man das nicht herauslesen, das wäre ein schöner Aufhänger fürs Nachhaken.
    Da muss man manchmal ein bischen lästig bleiben und dann kann es schon sein, dass der Verkäufer weitere Details raus lässt. Das ist mir auf jeden Fall mal bei einer Anfrage bei einem BMW-Händler passiert...

Ich will Dich jetzt nicht abschrecken, also anrufen, telefonisch abchecken und dann vor Ort (am Besten mit neutraler/kompetenter Begleitung) ansehen.

• Ok hat sich vorerst erledigt, der Wagen ist schon verkauft X(
    Und ansonsten gibts momentan bis 30.000 Euro keine 300i s mit Sportsitzen, Leder und Navi ab BJ2009...

Gibt es normal im Sommer mehr Angebote ?

• Ok hat sich vorerst erledigt, der Wagen ist schon verkauft X(
    Und ansonsten gibts momentan bis 30.000 Euro keine 300i s mit Sportsitzen, Leder und Navi ab BJ2009...

Gibt es normal im Sommer mehr Angebote ?

So wie ich das gesehen habe gibt es im Frühling die meisten Angebote, weil hier alle kaufen und dann halt auch verkaufen. Im Sommer ist aber auch noch einiges los am Gebrauchtwagenmarkt. Aber am besten einfach immer die Angebote beobachten. Irgendwann ist dann mal das richtige da - egal ob Sommer oder Winter...

• Ich habe fast 1 Jahr gesucht, bis ich meine Wunschausstattung gefunden habe. Ich habe fast jeden Tag Mobile gecheckt und ich kannte die 15 Autos, die ungefähr meine Wunschkriterien erfüllten schon auswendig... Wenn man konkrete Vorstellungen hat und keine Kompromisse eingehen will, dann braucht man einfach Zeit. Ich kann mir Vorstellen, dass jetzt im Frühjahr noch ein paar interessante Fahrzeuge dazu kommen...

Die 100 tkm würden mich nicht unbedingt abschrecken. Immerhin wird der Wagen bei nem BMW-Händler mit Premium Selection angeboten. Ich würde vielmehr genau nach den 2 Vorbesitzern fragen. Wenn es 2 Firmen waren (mit verschiedenen Fahrern), dann wäre für mich der Wagen raus... Bei 2 Einzelpersonen könnte man sich den Wagen ansehen.

• Oh des Navi Business ist mir gar nicht aufgefallen.
    Noch ein negativer Punkt..
    Aber für das Geld muss es dann schon der richtige sein.
    Und die Mobile liste kenn ich auch schon auswendig :D

Die zwei Vorbesitzer sind mir auch schon aufgefallen und einen Firmenwagen würd ich mit den KM auch nicht nehmen.
    Dann heißt es jetzt wohl weiter warten..
    Aber schon mal Danke für die Tipps