Eintragung beim TÜV HILFE -UPDATE-

  • Kann ich gleich berichten ;)
    Eine Frage, brauch ich neue Radschrauben, wenn ich die Distanzscheiben einbaue?

  • Kann ich gleich berichten ;)
    Eine Frage, brauch ich neue Radschrauben, wenn ich die Distanzscheiben einbaue?


    normalerweise ja, steht immer im Gutachten der Distanzscheiben welche verwendet werden müssen.

  • Habe nun dem Gutachter alle Gutachten in die Hand gedrückt morgen sagt er mir was Sache ist. Was ich brauche, an neuen Schrauben usw. also morgen gibt es ein Update :thumbsup:

  • äh, ich hake da nochma ein.
    Du hast doch gestern bereits mit einem DEKRA Menschen gesprochen,
    heute erneut bzw bist hin gefahren und ohne Ergebnis wieder wech.


    3 mal Kontaktaufnahme wegen lächerlicher Spurplatten ? :rolleyes: ;( 8o


    was macht´n der erst bei ´ner Mehrfachänderung ? :watchout: o_O


    mir würden die Kunden wech bleiben bzw. ich würde aus der Werkstatt fliegen,
    wenn ich das so handhaben würde.

  • Also rein von der Logik her muss mir doch klar sein das ich längere Schrauben brauche wenn ich eine Distanz zwischen Felge und Nabe packe?!

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Also rein von der Logik her muss mir doch klar sein das ich längere Schrauben brauche wenn ich eine Distanz zwischen Felge und Nabe packe?!


    Für dich ja... :whistling:
    Wenn du aber noch nie mit sowas umgegangen bist dann muss man erst drauf kommen :D

  • Update :)


    Also der TÜV Prüfer kam eben mit den Papieren und sagte das alles okay ist. Ich muss mir nur jetzt längere Schrauben holen.


    Meine Frage ist jetzt aber, dass ich nur 10 mm hinten pro Seite habe und denke, dass bis zur Grenze wohl noch mehr geht. Habe oft gelesen, das bei der M 193 Felge hinten 15 mm verwendet werden. Ich will nähmlich jetzt nicht die 10 mm eintragen und dann sehe ich, dass noch Platz für mehr geht :(

  • Wahnsinn, für diese völlig unerwartete Erkenntnis hat´s 3 Anläufe gebraucht ? :rolleyes: ;( 8o


    Ich habe keine Eile sonst würde ich auch durchdrehen das es so lange braucht ^^
    Immer schon geschmeidig bleiben :thumbup:

  • Feder deine Karre ein, Nimm ein maßband und mess aus was drunter passt.


    Dann kaufst die passenden Scheiben und alles ist. Versteh echt nicht was da so schwer dran ist.