Beratung/Meinung

• Hi
    Jetzt habe ich ein "neues" Problem.Ich habe bei BMW gefragt für das Alpine System oder das Kabelbaum von Alpine für meine auto,weil ich da gute Rabat habe.Mein Freud sagt dass für meine E90 gibt keine Nachrüstung von Alpine!! Er sagt das es gibt bei E90 Ausführung mit andere Kabel/Stecker wo eine Nachrüstung von Alpine "offiziell" nicht gibt von Bmw. Die frage ist wenn ich das Kabelbaum von Mosconi kaufe habe ich das gleiche Problem???? Hat das Problem jemand gehabt? Laut eine andere bericht eine E90er fahre hat das bei BMW machen lassen und die haben fast 6 stunde gebraucht!!!!! Er schreib das die müssen alle Kabel anzapfen weil der Stecker nicht gepasst hat..?? :(

• Warum fragst nicht einfach BMW...
    Aber hier haben schon ein paar das alpine verbaut und zwar in alle möglichen exx...
    Einzig von einem e93 hab ich hier noch nix gelesen...
    Sollte also gehen...
    Ich weiß jetzt ehrlich nicht welchen radio/navi du drin hast aber ich glaube nicht das beim audiosystem unterschiede gibt was die verkabelung betrifft...
    Zumindest nicht bei front da die ja in jedem auto gleich sind von den einbauplatzen und lautsprecher bestuckung...
    Deshalb wüßte ich nicht was an der verkabelung nicht passen sollte...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich war bei BMW,meine Freud arbeitet da in Teile Verkauf.Er sagte nach meine Ident.Nr. gibt keine Nachrüstung!! Ich habe das biliger stereo von BMW und ich habe das Radio mit eine Original BMW /Alpine getauscht.

• Ok wenn dein freund das sagt...
    Ist mir trotzdem ein ratsel da sich ja bei den anschlüßen soweit ich weis nix geandert hat in den jahren...
    Also sollte es gehen...
    Aber wie gesagt wenn er das sagt wirds schon stimmen...

Such dir im netz mal die BMW einbau anleitung furs alpine nachrustset...
    Die hilft dir vl weiter...

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Sorry ganz kurz nochmal...
    Hab jetzt die beitrage nochmals uberflogen aber iwie werd ich nicht ganz schlau aus dir bzw was du vorhast..

Einmal schreibst vom xion system dann wieder vom alpine...
    Dann vom alpine original radio...(schatze mal du meinst das professionel damit)

Kannst du uns ganz klipp und klar sagen was du vorhast, wie groß dein Budget ist ,was du schon gekauft hast welches system jetzt verbaut ist und welches bj dein auto ist (wichtig wegen der subwoofer)...

Mit diesen infos konnen wir namlich auch mehr anfangen und vl eine bessere beratung liefern...

Weil so wie es jetzt ist wirds schwierig.
    Erstens weil du alle paar beitrage was anderes schreibst und
    Zweitens (ohne dir nahe treten zu wollen) dein deutsch nicht gerade das beste ist und es oft schwer ist dein eigentliches problem heraus zu filtern...
    Damit meinte ich aber nicht die rechtschreibung bin selber kein Deutschlehrer ;)

Wie gesagt nicht persönlich gemeint also nicht böse sein ;)...

Send by iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• :dito:

Habs mir auch mehrmals durchgelesen. Und muss sagen dass einiges kein Sinn ergibt. Wenn du einen E93 hast gibt es ein Nachrüstsatz von Alpine.
    Wir helfen gerne aber dazu brauchen wir Informationen. :stars:

• Ich weis,meine Grammatik ist schlecht,ich habe keine Deutsche schule besucht. Es ist so,wenn der Stecker von Alpine nicht für das Auto von BMW gibt dann kann gut sein das der Stecker von Mosconi auch nicht passt. Meine Freud hat mir vorgeschlagen als Billiger alternative das Alpine ,aber es geht in erste Linie ob überhaub der eine oder das andere Kabelbaum passt. Das Auto ist eine E90 330i Bj 4/2005 . Das Radio von Alpine ist Das Professional .

• Ich verstehe nicht was da nicht passen sollte...
    Die exx reihe hat doch von anfang an schon den quadlock stecker...

Du hast ja gesagt du hast das radio gewechselt da hatte der stecker doch dort schon nicht passen müßen...

Send by iPhone

• So hier die einbauanleitung fürs alpine nachrüstsystem...

http://www.stegio.de/BMW/downl…Sound_Upgrade_2008-06.pdf

sieh dir die mal an vl hilft dir das ja...

so hab die anleitung kurz überflogen...

Keine ahnung welche stecker da laut deinem freund nicht passen sollten aber du steckst den kabelbaum doch nur in den verstärker und den rest verbindest doch eh mittels quetschverbinder an die entsprechenden kabel...

der mosconi kabelbaum funktioniert ganz anders als das nachrüsten des alpine systems was ich weiß...

und die restlichen stecker steckst in die lautsprecher die beim alpine dabei sind (sollten daher auch passen)...

edit:

das einzige was sein kann (ich aber nicht glaube) das bmw im laufe der jahre die kabelfarben geändert hat...
    das wäre für mich das einzige problem das auftreten kann sonst sollte es funktionieren...