Ansaugbrücke wechseln?


  • Hey habe ich schon gesehen, irgendwie hat es nicht geklapp mit Deinen Mails. Auf meinem Privaten Email sind die beiden angekommen aber hier im Forums Posteingang irgendwie nicht :gr:


    Also ich hab nur die Klappen entfernt und die Öffnungen offen gelassen.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Zitat

    Ähhh what ?(


    Dein geschriebenes ließ sich so, als hättest du jetzt Löcher in der Ansaugbrücke 8|


    Kommt mir auch so vor, aber das hätte er schon lange bemerkt :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ähhh what ?(


    Dein geschriebenes ließ sich so, als hättest du jetzt Löcher in der Ansaugbrücke 8|


    Kommt mir auch so vor, aber das hätte er schon lange bemerkt :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Sorry Jungz, habe mich falsch ausgedrückt :lol:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also einfach rausschrauben und fertig? Und die Aludeckel aus ebay werden garnicht gerbaucht, richtig?


    Mit was kann ich das AGR sowie die Ansaugbrücke reinigen? Backoffenreiniger? Diesel? Bremsreiniger? Oder am besten alles zusammen :thumbsup:


  • Habe meine Drallklappen ausgebaut und mit Blindstopfen verschlossen.


    So schauen die Drallklappen vom 330d mit 231PS nach 180tkm aus

  • öl unter der ansaugbrücke kommt von den dichtungen und die kosten alle zusammen um die 25-30€.
    also brauchst du keinen neue ansaugbrücke einbauen :thumbup:


    Diese Aussage stimmt nicht ganz. Das Öl kommt nicht aus den Dichtungen der Ansaugbrücke sondern aus den Dichtungen der Drallklappen...und diese Dichtungen kann man beim 330d nicht einzeln tauschen...und es gibt auch keine einzelne Drallklappen, d.h. endweder komplette Ansaubrücke kaufen, oder die Drallklappen entfernen und mit Blindstopfen verschließen.


    Wurzel des Problems ist aber der Ölabscheider....normal darf kein Öl bzw. nicht so viel Öl in die Ansaubrücke gelangen, dass es irgdwo dann raussifft :thumbdown:
    Am besten den "alten" Ölabscheider vom E39 verbaun, der noch einen Filz-Filter hat --> gibt auch ein PUMA Eintrag deswegen

  • Wurzel des Problems ist aber der Ölabscheider....normal darf kein Öl bzw. nicht so viel Öl in die Ansaubrücke gelangen, dass es irgdwo dann raussifft


    Diese Aussage ist nicht korrekt. Der Turbolader drückt IMMER etwas Öl durch. Es wird auch mit der Zeit mehr Öl das der Turbolader durchdrückt. Irgendwann ist dann eben soviel Öl im Ansaugbereich, dass es irgendwo raussifft.


    Als ich damals meinen Fiat zerlegt habe nach 356.000km, ist gut und gerne eine halbe Tasse Öl aus dem LLK gelaufen. Das sammelt sich einfach über die Jahre an. Das ist betrifft aber alle Hersteller und völlig normal.

  • Da gebe ich Vollkommen recht...deswegen habe ich geschrieben "nicht so viel Öl"


    Wenn ich nächsten Monat meinen LLK gegen einen größeren tausche dann mache ich mal Bilder wieviel Öl da rauskommen wird.

  • Hey,


    meine Ansaugbrücke ist auch undicht. Ist es E92 BJ 2006. Auch wenn das Thema nun alt ist, ich frage erstmal hier, bevor ich einen neuen Thread aufmache.


    Nun lese ich ab und zu, dass die Dichtungen der Drallklappen getauscht wurden und dann wieder, dass es beim 330D nicht möglich sei. BMW sagte mir, ich müsse eine neue Brücke kaufen für gut 450 Euro. Dazu einen neuen Ölabscheider. Da habe ich nun von Flies und Zyklon gelesen. Dann wieder, dass im e9x weder Flies noch Zyklon verbaut ist, sondern das Gehäuse leer sei...


    Ich verliere den Überblick, was nun stimmt und was das beste ist usw. Einige entfernen die Drallklappen ja auch ganz und ersetzen sie durch Alu-Deckel. Sei aber auch nicht nötig beim e9x, da er wohl eine verbesserte Version der Drallklappen besäße.


    Auch habe ich mehrfach gelesen, dass es manchmal wohl von den Drallklappen her sifft, manchmal aber auch die Brücke selber? Bei mir ist die ganze rechte Motorseite (Wenn man von vorne auf den Wagen schaut. Wenn man drin sitzt die linke Motorseite!) voller Ölmodder (nicht tropfend, aber halt schmierig). Sind das die Klappen oder die Brücke?


    Eventuell kann mir jemand bei den Dichtungen helfen? Oder muss ich wirklich eine ganze Brücke kaufen?