Ansaugbrücke wechseln?

  • Hallo, bei meinem 335d Bj. 12.2006 ist Öl unter der Ansaugbrücke. Dort sind ja diese Klappen drin! Sollte man die Asnsaugbrücke vorsichtshalber wechseln (160tkm). Diese Klappen können ja in den Brennraum fallen. Hat jemand damit erfahrung, ist damit schon mal was passiert? Der wechsel ist nicht ganz günstig und ich würde es ungern machen, wenn ich nicht muss! Für Rat bedanke ich mich schonmal im Vorraus!

  • dieses problem haben anfangs noch viele E60 modelle, beim E9x wurden von anfang an die verbesserten drallklappen verbaut. öl unter der ansaugbrücke kommt von den dichtungen und die kosten alle zusammen um die 25-30€.
    also brauchst du keinen neue ansaugbrücke einbauen :thumbup:

  • Ok, super! Das hört sich ja schon mal gut an! Danke!
    Hat jemand ne Ahnung wie lange der Wechsel der Dichtungen dauert?

  • Öl unter der Ansaugbrücke 8|
    Mach mal bitte ein Foto wenn du Zeit uns lust hast würde auch mal bei meinem dann nachschauen

  • ok, kann ich machen, sobald ich ihn wieder habe! Frage mich allerdings wieso? Du kannst doch einfach nachsehen bei Dir! Nimm diese große Plastikverkleidung ab und dann guckst Du schon direkt auf die Ansaugbrücke. Dann guckst Du rechts an der Seite vorbei, ob da Öl ru8nter läuft oder es ölig oder nass ist!

  • dieses problem haben anfangs noch viele E60 modelle, beim E9x wurden von anfang an die verbesserten drallklappen verbaut. öl unter der ansaugbrücke kommt von den dichtungen und die kosten alle zusammen um die 25-30€.
    also brauchst du keinen neue ansaugbrücke einbauen :thumbup:


    Hallo,


    hole das Thema noch mal wieder hoch, da es bei mir gerade aktuell ist.
    Die Ansaugbrücke sifft seit 110k Km. Jetzt mit 205k wird es langsam mal Zeit, sich darum zu kümmern.
    Leider kommt bei mir die Suppe wohl eher aus den Drallklappenwellen.
    Meine Frage deshalb: kann man diese Dichtungen auch wechseln?...oder ist das genau der Grund die ganze Brücke zu erneuern?
    Habe in anderen Threads gelesen, dass Leute das schon mit Silikon o.ä. abgedichtet haben oder die Klappen vollständig stillegen..so etwas kommt für mich eher nicht in Frage.


    Besten Dank für etwaige Hinweise & Grüße,
    Coupe Fan

    ..Wir lösen ständig Probleme die wir ohne uns gar nicht hätten..

  • Die Klappen, so habe ich gehört, kann man sogar ganz weg lassen...
    Untenrum verliert man etwas an Leistung, doch Obenrum gibts dann dafür mehr...


    Hey....


    Ich habe die bei mir selbst entfernt, also ich habe weder unten rum noch oben rum einbußen....
    Brauche dadutch mir keine sorgen machen das die abrechen können und rein fallen ;)


    TechArea
    Wieso sollte man den unten rum einbußen haben. Wenn man los fährt sind die fast geschlossen und gehen langsam auf,
    wenn die weg sind geht sofort die volle Packung hinein :fan: , von daher :conf:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Eigentlich mach es keinen Sinn die Drallklappen zu entfernen. Wenn die Teile lecken, dann sollte man die O-Ringe überprüfen ggf. ersetzen.


    BMW HUSTLER
    mit deinem Motor merkt man selbst dicken Walzen nicht mehr :D da mancht es keinen Unterschied ob Drallklappen verbaut sind oder nicht ^^