Nexen oder Hankook Reifen

  • Also ich hab die KU39 jetzt drauf und bin mit denen heute auch etwas schwungvoll inne Kurve rein ( hat vorher geregnet und Strasse Pitschnass) und ich muss sagen....die haben gehalten und nicht ausgebrochen.......also ich find den KU39 ganz gut, aber hankook is ne Klasse für sich im oberen segment :thumbsup:

    Gruss Dominik



    Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!


    RubbeldieKatz

  • Also ich hab die KU39 jetzt drauf und bin mit denen heute auch etwas schwungvoll inne Kurve rein ( hat vorher geregnet und Strasse Pitschnass) und ich muss sagen....die haben gehalten und nicht ausgebrochen.......also ich find den KU39 ganz gut, aber hankook is ne Klasse für sich im oberen segment :thumbsup:


    Wie lange hast du den montiert? Vom Fahrverhalten finde ich den KU31 auch "OK" aber die vorher genannten Punkte sind für mich halt ein K.O. Kriterium -.-

  • ok.....den hab ich jetzt erst drauf gemacht...also neu :thumbup:


    Aber ich kenne jemanden, der hat jetzt den ersten reifensatz runtergefahren mit seinem E39 und er war sehr zufrieden damit und hatte die gleiche Größe drauf :D

    Gruss Dominik



    Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!


    RubbeldieKatz

  • Definitiv hankook.Hatte einen nexen auf meinem vectra b mit 115ps und da wars schon grenzwertig mit dem Reifen.

  • Hankook kann ich bedenkenlos empfehlen!


    Kumho soll wie hier im Forum zulesen, nicht unbedingt der Knaller auf dem 3er sein, hatte ich aber bisher auch nie Probleme mit.


    Würde an deiner Stelle auch mal nach NOKIAN schauen, sollen ja ein echter Geheimtip sein und preislich wahrscheinlich auf einer Höhe mit den Japanern.


    NEXEN würde ich nur nehmen, wenn nur Billigprodukte in Frage kommen, al a WANLI, Maragoni, LingLong... etc...


    So schlecht sind sie nicht, da ist der Nexen auf jedenfall die Einäugigen unter den Blinden... :thumbsup: :thumbup:

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • moin :)


    ich würd mal die nexen hier nicht unbedingt schlecht reden,.....vor allem wenn man die pellen selbst noch nicht gefahren ist. ich hab bei mir den winguard sport von nexen auf dem auto und der überzeugt absolut. ob schnee, regen oder eis. laufruhig, spurstabil.
    als sommerreifen hatte ich auch mal den n3000 von nexen und der war mir lieber als der hk evo s1. manko: die laufleistung ist nicht so dolle. (den evo s1 hatte ich aber auch an der vorderachse nach 6000km blanko, .so what)
    zudem sollte man mal neuere testberichte lesen und mal schauen, das die koreaner da gar nichtmal so schlecht abschneiden (sportcars,autobild,adac).
    und wer sich dann noch ein bisschen mehr arbeit bei den jungs von google macht, der wird auch sehen, das andere (premium)hersteller bei roadstone in korea "backen" lassen.
    preis/leistungs verhätnis ist bei den reifen absolut top,...............und es ist kein linglong,wanli,nankang oder wie die dinger aus CHINA heissen mögen :)


    gruss Coach (der weiterhin im winter definitiv nexen fährt) :)

  • kommen aber noch lange nicht an einen Michelin oder Pirelli hin...


    Ist auch eine andere Preisklasse, je nach Größe, oder nicht? 8)


    PS: Wann dann Hankooks S1 evo/evo2 anstatt Nexen.