Kaufberatung 335i

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir die Tage auf mobile.de auch ein Auto von Roman Mass angeschaut (435ix aus 2014)


    Als ich dort angerufen habe, hat sich ein Mann mit "Hallo" gemeldet, er hat weder seinen Namen noch Roman Mass Autohandel gesagt.
    Schon alleine das hätte mich etwas stutzig machen müssen, was es, ich gebe es zu, noch nicht gemacht hat.


    Meine Fragen die ich zum Auto hatte, wurden alle beantwortet.
    Preislich hatten wir uns auf 44.250 geeinigt, in mobile ist der Wagen mit 45.150 eingestellt.


    Laut Aussage ist das Auto unfallfrei, es hatte auch keine Blech- oder Lackschäden.


    Richtig merkwürdig wurde es, als ich fragte ob es sich um Montagsauto handelt das eventuell einige außerplanmäßige Werkstattbesuche hatte.
    Darauf bekam ich die Megaunsachliche Info, bei BMW gibt es so etwas nicht, Montagsautos gibt es nur bei Audi und Mercedes.
    Bei aller Liebe zu BMW, aber das was mir da erzählt wurde, war derart unseriös, das es fast nicht zu glauben ist.


    Dann hakte ich natürlich nach, ich sagte Ihm, ich würde gerne unser Gespräch in einem Mail zusammenfassen und hätte dann gerne von Ihm eine Rückbestätigung per Mail.
    München - Essen ist schon eine Distanz, da schaut man nicht mal kurz vorbei.


    Dann kam es, beim Gespräch wurde mir versichert, dass das Auto Unfallfrei ist, das kann man mir aber nicht per Mail bestätigen und man kann es auch nicht in den Kaufvertrag aufnehmen.
    Genauso verhielt es sich auch mit der Äußerung dass es keine Blechschäden und Lackschäden gibt. Man konnte mir zwar mündlich zweimal bestätigen, dass alles ok ist, aber schriftlich will und kann man es nicht bestätigen und in den Kaufvertrag kann man es auch nicht aufnehmen.
    Mündlich war es natürlich auch ein deutsches Auto, aber schriftlich kann man das auch nicht bestätigen.
    Die Fahrgestellnummer gibt man angeblich niemals heraus, Aussage des Mannes war, das macht kein Händler.
    Meinen aktuellen 335i habe ich auch bei einem freien Händler gekauft und der hat mir sofort die Fahrgestellnummer gegeben, ich kenne das gar nicht anders.


    Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe schon das eine oder andere Auto in meinem Leben gekauft, aber ein derart unseriöses Geschäftsgebaren habe ich noch nie erlebt.
    Ich werde ganz sicher, niemals bei Roman Mass ein Auto kaufen und kann jeden der dort ein Auto kaufen möchte, nur bitten, alles Besprochene im Kaufvertrag festzuhalten.
    Eine Kaufempfehlung bei Roman Mass kann ich ganz sicher nicht aussprechen.


    Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und gehe zu einem seriösen Händler der keine Probleme hat, mir die Fahrgestellnummer zu geben und der keine Probleme damit hat, seine mündlichen Aussagen auch schriftlich zu fixieren.


    MfG
    Andreas

  • Hallo,


    habe mich hier extra angemeldet, ich kenne diesen Händler, da würde ich persönlich nicht mal ein auto für 1000€ kaufen!


    Ich importiere mir selber hobbymäßig Autos aus USA mit leichten Unfallschäden und repariere die fachgerecht und günstig, aber beim verkauf teile ich bereits am Telefon mit was sache ist wenn ich mein Auto nach paar jahren verkaufe.


    Ich gucke ab und zu aus spaß bei mobile was so los ist, da sehe ich typische Importwagen wie Bmw F10 535i 335i F30/E90 vom besagten roman Maas, aus spaß mal gefragt ob der Wagen unfallfrei wäre^^ Die Antwort könnt ihr euch ja denken.


    Us Importe sind kein Problem solange alles gut repariert ist und dokumentiert ist, aber jemanden zu bescheißen und sagen das Auto hatte nieee was, das geht garnet. Vor allem ist es ein klacks herauszufinden was das Auto hatte Stichwort: Carfax!


    Ich kann euch nur warnen jemand der ein unfallfreies Auto sucht wird dort nicht fündig, der verkauft nur Unfallwagen. Sobald man ein US import sieht kann man getrost von Unfallwagen ausgehen, den 435ix habe ich mir angesehen, mein Fazit die Spaltmaße sind grauenhaft! den will ich nicht mal live sehen^^ der soll mal sein karosseriemann wechseln.

  • Kann ich nur zustimmen last bloß die finger von diesem Händler :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Hab 3 jahre Gericht hinter mir.
    Abgebrüht bis zum geht nicht mehr.

  • Können wir nicht im Forum eine schwarze Liste für solche Betrüger einführen? Dort kann dann jeder seine gemachten Erfahrungen schreiben und es fallen nicht noch mehr Leute darauf rein.

  • Würde die schwarze Liste mit den Händlern einfach ganz oben bei Kaufberatung festpinnen, dann wird sie von denen gelesen die auf der Suche sind.

  • Übrigens gab es gerade wieder einen Thread bzw. Post über Roman Maas. Dort sucht jemand Gleichgesinnte, weil er vor Gericht steht mit dem Typen. Ich meine, persönlich finde ich die Stickylisten teils schon viel zu lang, aber ganz uninteressant scheint so ein Thread nicht zu sein.

  • hallo liebe mit user,


    ich bin der gleich gesinnte der in 2 wochen gegen maas vor gericht geht. Um mithilfe und tipps würde ich mich sehr freuen.