Kaufberatung 335i

  • Ja danke noch mal an alle!!!!


    Ich habe nun auch alle inserate von dem Händler beanstandet!!!


    Dies solten noch mehrere Leute tun. Das kann es einfach nicht Sein!!!

  • Leute was ich alles auf meiner 335i Suche bisher erlebt hab, hab ich selten woanders erlebt.



    Der Wagen wird so wie er verunfallt war, wohl kaum mehr als 5000$ gekostet haben (wird versteigert, kann auch weniger gewesen sein), und er hat ihn für 26900€ drinne, glaub mir er macht mehr als genug Gewinn damit.
    Einfach nur ne Sauerei sowas, allein wenn ich dran denke wie die Kiste aussah, würde ich die für keinen Preis der Welt kaufen.


    Wenn alles fachmännisch durch eine BMW NL oder Vertragspartner gemacht wäre, dann ja.


    Aber die sparen beim "zusammenflicken" an jeder Ecke, um maximalen Gewinn zu schöpfen.
    Will nicht wissen in welcher Hinterhofwerkstatt die das Auto zusammengebastelt haben. (Wäre es nicht so, gäbe es Rechnungen zur Reparatur usw. -gibts aber nicht...)


    :/ :fail:

  • Ich war seit letzten Jahres Oktober auf der Suche nach einem 335i.


    Jetzt gerade habe ich diesen Threat gefunden und mir ist so schlecht geworden, weil ich mir genau diese Fahrzeuge auch angeguckt habe...


    Damals nur davon angegekommen, weil mir der Händler am Telefon schon so komisch vorkam "Unfallfrei - JA, ISCH GLAUBE"...



    boah heftig... kann man an solche händler nicht ran kommen?

  • Die PN ist zwar schon knapp ein Jahr alt, aber ich denke immer noch aktuell, was da drin steht.
    Hatte selbst mal ein Fahrzeug von diesem verkäufer im Visier...


    "Zum Maas: Hatte bis dato kein Problem mit US Modellen, ich hab früher
    bei Conti bei der Entwicklung vom CCC mitgearbeitet und bin da einige US
    Testwagen gefahren. Hätte da kein Problem mir alles auf ECE zu
    codieren/flashen und stand daher den US Importen relativ positiv
    gegenüber. Sie sind ja auch entsprechend günstiger zu haben.


    Also der Maas hatte einen US 335i mit angeblich EZ 2010 im Angebot. Sah
    auf den Bildern sehr, sehr gut aus. Was mich stutzig gemacht hat war,
    daß bei der Anzeige stand "Modell 2011", es war aber kein LCI.


    Bin hin und das Auto stand in einer KFZ-Börse, also wo Händler an
    Händler verkauft. Da hätte ich eigentlich schon umdrehen können.


    Hab mich mit einem Verkäufer der Börse unterhalten (also keiner von
    Maas). Der war sehr nett und informativ. Hat mir gesagt er hat noch
    keinen US Re-import gesehen der sauber war. Keiner kann nachweisen was
    mit den Autos passiert ist. Dann haben wir uns noch über Gewährleistung
    und Garantie unterhalten, war wirklich sehr informativ. Ich hab mir
    gedacht "jetzt bist du schon mal hier, also schaust du dir ihn
    wenigstens auch mal an".




    Bin hin und fast aus allen Wolcken gefallen. Von Außen sah er sehr gut
    aus, aber innen ... Armaturen überall total verkratzt (auf den Bildern
    nix davon zu sehen! also die verkratzten Stellen waren auf den Bildern
    ohne Kratzer!), Sitze vorne/hinten mit Messereinstichen, die Verkleidung
    der Säulen war schlecht angebracht und das Auto hatte ein deutsches
    Kombi und der Typ von Maas wollte mir erzählen das wäre normal. Tiefe
    Kratzer an den Steuergeräten unter der Verkleidung im Kofferraum 8|


    etc. pp.


    Als ich da im Auto saß kam auch noch der Verkäufer der Börse vorbei, mit
    dem ich mich am Anfang unterhalten hatte, und meint so zu mir "oh, der
    ist aber schön Schwarz".


    Da war für mich alles klar. :wacko:


    Der Typ von Maas meinte "alles normal, kein Unfall, normale
    Gebrauchsspuren". Ich war mit mehreren Leuten da und am Ende hätte er um
    ein Haar eine auf die Nase bekommen. :cursing:




    Der hat jetzt übrigens einen schwarzen 335i mit schwarzen Felgen auf dem
    Hof. Der Wagen wurde mit Vishnu V2, also ca. 430 PS, gefahren. In der
    Beschreibung steht kein Wort davon ...


    Typen wie der gehören eingesperrt."

  • Nur gut, das es für solche Händler in einer Welt der zunehmenden Datenvernetzung und vielfältigem Informationsaustausch immer schwieriger wird unerkannt zu bleiben!

  • Hallo,




    ich weiß, dass die letzten Beiträge schon etwas älter sind, doch leider bin ich
    ebenfalls auf diesen Händler Roman Maas reingefallen und würde gerne von euch
    wissen, ob irgendjemand über seinen Anwalt etc. bereits etwas erreicht hat.




    Nach dem Autokauf meine 328i setzte ich mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung,
    weil ich beim Autokauf nur einen Schlüssel für das Fahrzeug bekommen hatte. Von
    dem Vorbesitzer wollte ich nur wissen, ob ein Zweitschlüssel vorhanden war. Ich
    wollte nur sichergehen, dass der Händler sich das Fahrzeug nach dem Kauf wieder
    bei mir abholt.




    Der Händler Roman Maas sagte mir, dass ich mir einen Ersatzschlüssel bei BMW
    bestellen kann und er die Rechnung übernimmt, das hatte er mir auch später
    nochmal per E-Mail bestätigt. Also, Schlüssel bestellt und 180 € bei BMW
    bezahlt, seitdem warte ich von dem Händler auf die Überweisung des Betrages und
    immer noch auf das Original Handbuch sowie das angegebene Checkheft. Inzwischen
    glaube ich, dass beide Sachen gar nicht existieren.




    Von dem Vorbesitzer habe ich erfahren, dass das Auto sein Sohn gefahren hatte
    und das Hydroaggregat nach kurzer Zeit defekt war. BMW weigerte sich, dass Teil
    zu reparieren, da der Motor nicht zur Fahrgestellnummer passte und auch das
    Steuergerät von 2007 ist, der Wagen allerdings Baujahr 2009 ist. Er hat den
    Wagen dann zurückgegeben (ich habe später erfahren, dass er das Auto direkt aus
    Litauen gekauft hat und nicht über den Händler Roman Maas), der Wagen wurde bei
    ihm abgeholt und ging zurück, das Geld hat er wohl wiederbekommen.


    Er gab mir den Tipp, mal nach der Fahrgestellnummer zu suchen. Hier wurde ich
    auch direkt fündig. Ich habe die anderen Fotos von neueren BMWs gesehen, die
    auch nicht so toll aussahen, aber schaut euch bitte das hier mal an:




    http://www.salvage-cars-for-sa…bmw-328i-2009-MTAxMDI4MDE




    Ich war natürlich erst mal geschockt und habe die Karosserie überprüfen lassen,
    die Karosserie des Wagens ist zum Glück ordentlich repariert worden und somit
    hoffe ich, dass ich in Zukunft von dieser Seite aus keine Probleme mit Rost
    etc. bekommen werde. Allerdings bedeutet das auch, dass der Motor evtl. schon
    weit über 100.000 km haben könnte. In der Anzeige Stand, dass das Auto nur
    einen Vorbesitzer hatte, wie können eigentlich hier neue Papiere entstehen,
    wenn es ein Vorbesitzer in Deutschland hatte und davor ein US-Bürger, der den
    Wagen zu Schrott gefahren hatte?




    Leider war ich beim Autokauf auch absolut blind, alleine der Preis hätte mich
    stutzig machen müssen, da es nichts Vergleichbares mit Baujahr, Kilometern und
    Extras gab. Den Kaufvertrag habe ich natürlich unerfahren wie ich beim Autokauf
    war, auch nach kurzem Überfliegen unterschrieben. Dort steht drin, dass der
    Käufer gewerblich handelt, was ja absoluter Schwachsinn ist. Den Fahrzeugschein
    hatte ich mir vor dem Kauf per E-Mail schicken lassen, bin aber leider nicht
    auf die Idee gekommen, nach der Fahrgestellnummer oder dem Händler zu suchen.
    Würde mir jetzt auch nicht mehr passieren.


    Da ich mit der Rückgabe wahrscheinlich sehr schlechte Karten habe, wäre es mir
    eigentlich egal, wenn ich weiß, dass ich mit dem Wagen in den nächsten Jahren
    keine Probleme bekommen werde. Das ist mein Traumauto und ich habe nicht vor,
    ihn irgendwann wieder zu verkaufen, wenn kein Unfall etc. passiert.




    Deshalb würde ich gerne mal euere Meinung und Ergebnisse hören, ob und was ihr
    inzwischen über Anwälte erreicht habt. Wo kann ich den Händler bei Mobile.de
    melden? Das würde ich gerne direkt machen, in der Hoffnung irgendwann der
    Händler nicht mehr Mobile.de inserieren darf.