Wie kommst du darauf?
https://www.bmw.de/vc/ncc/xhtm…ame=z4o3a2n0#MODEL_ENGINE
Wir reden hier nicht vom F30 oder vom F32, sondern vom E92 Coupé.
Nur falls dir das entgangen sein sollte. Es steht sogar in der Überschrift.
Wie kommst du darauf?
https://www.bmw.de/vc/ncc/xhtm…ame=z4o3a2n0#MODEL_ENGINE
Wir reden hier nicht vom F30 oder vom F32, sondern vom E92 Coupé.
Nur falls dir das entgangen sein sollte. Es steht sogar in der Überschrift.
Kann ich denn den e9x noch bestellen oder reden wir hier über einen Ladenhüter ?
Also, als Neuwagen kannst du nur E92 und E93 bestellen, da dies die Aktuellen Modelle sind (Nachfolger ist der 4er F32 und F33, die kommen erst noch)
Verstehe deine Frage nicht...was hat das mit Ladenhüter zu tun?
Wo hast du das mit der Boardsteinautomatik her? Gibt es doch nur mit dem Außenspiegelpaket (und alle Spiegel abblendend), was beim 30i nicht Serie ist.
Die Frage ist was willst du hören?
Nimm den 325 weil günstiger oder nimm den 330 weil kräftiger? Jeder hat eine persönliche Meinung. Meine ist die: Leistung hat Prio1 Du wirst dich im Nachhinein nicht über die 4400EUR aufregen. Wenn du auf der AB aber von so einem Golf GTI freundlich aufgefordert wirst, von deinem Stammplatz auf die linken Spur zu weichen - dann wünscht du dir den 330. Und wenn du den Wagen finanzierst, dann sind 4400EUR unterm Strich halt auch nur ein paar mehr EUR monatlich. So habe ich damals gedacht und zum 330 gegriffen.
Die Frage ist was willst du hören?
Nimm den 325 weil günstiger oder nimm den 330 weil kräftiger? Jeder hat eine persönliche Meinung. Meine ist die: Leistung hat Prio1
Du wirst dich im Nachhinein nicht über die 4400EUR aufregen. Wenn du auf der AB aber von so einem Golf GTI freundlich aufgefordert wirst, von deinem Stammplatz auf die linken Spur zu weichen - dann wünscht du dir den 330. Und wenn du den Wagen finanzierst, dann sind 4400EUR unterm Strich halt auch nur ein paar mehr EUR monatlich. So habe ich damals gedacht und zum 330 gegriffen.
4400€ wäre mir ein Schwanzvergleich auf der AB nicht wert
Und genau das ist was der TE selbst entscheiden muss.
Wenn ich das Auto NEU kaufe und mehrere Jahre fahren will, dann wären mir die 4400€ letztendlich auch egal...
Denn: Leistung kann man nie GENUG haben...
Ich an deiner Stelle würde den 330er nehmen, lieber das ein oder andere unnötige Ausstattungsdetail weglassen als am Motor sparen. Ausstattung kann man relativ günstig nachrüsten wenn doch noch was rein soll, beim Motor wirds schwerer und teurer als die 4400€
Wo hast du das mit der Boardsteinautomatik her? Gibt es doch nur mit dem Außenspiegelpaket (und alle Spiegel abblendend), was beim 30i nicht Serie ist.
Die Bordsteinautomatik gibt es immer dann, wenn man das Außenspiegelpaket hat oder die Memory-Sitze. Letzteres gibt es beim 330i wohl serienmäßig.
Hier sollte sich der Threadersteller aber unbedingt vor dem Kauf nochmal ganz genau schlau machen. Denn die Ausstattungsmerkmale wurden auch hier und da mal über die Jahre verändert...
Alles anzeigenMoin,
Meine mum stand vor ein paar Jahren vor der selben Entscheidung. Haben dann einen 325 zur Probe Gefahren. Ist ein guter Motor. Ausreichend Leistung, Souveränität und Hubraum. Was dem Motor einfach total fehlt sind die Emotionen. Kein Sound, keine Gier nach Drehzahl und Vollgas. Oben rum wird er fast langweilig.
Haben dann aus diesen Gründen und diversen Internet berichten den 330i bestellt. Beim ersten Anlassen auf dem Hof des Händlers war klar, dass es sich voll gelohnt hat. Bei normaler Fahrweise klingt er auch sehr gut, bei geöffneten Fenstern ist er präsent, wird aber nie nervig oder aufdringlich.
Wenn man es dann mal krachen lassen möchte, muss man nur das Gas voll durch drücken und sich in den oberen Drehzahlen aufhalten. Absolut genialer Sound! Sportlich und noch mal richtig Drehmoment bis zum Begrenzer.
sowohl Fahrer als auch Auto wollen sich immer oberhalb der 3500rpm aufhalten. Kein Vergleich seinem kleinen Bruder, der ebenfalls 3l Hubraum hat.
Jemandem, der ganz normal fährt, öfters flotter überholt und dem Vollgas und Drehzahl nicht primär wichtig sind, der aber Leistung, Hubraum und angemessenen Verbrauch möchte, dem kann ich den 325 empfehlen.
Wer aber gerne mal den Motor ausstehen möchte und gerne Gas gibt, der sollte unbedingt(!!!) zum 330i greifen!
Grüße
Carsten
Wenn ich das Auto NEU kaufe und mehrere Jahre fahren will, dann wären mir die 4400€ letztendlich auch egal...
Denn: Leistung kann man nie GENUG haben...
Ich an deiner Stelle würde den 330er nehmen, lieber das ein oder andere unnötige Ausstattungsdetail weglassen als am Motor sparen. Ausstattung kann man relativ günstig nachrüsten wenn doch noch was rein soll, beim Motor wirds schwerer und teurer als die 4400€
Hier wurde alles gesagt