Performance ESD für E93 VFL Kaufentscheidungshilfe!

• Ich verstehe es nicht.
    Was bringt der ESD? Lautstärke, Klang vielleicht, Leistung wohl eher nicht.
    Ich finde es immer unmöglich, wenn jemand mit röhrendem Auspuff samstags gegen 8.00h durch unsere Straße am Schlafzimmerfenster vorbeifährt ;(
    Meine Gedanken dabei: "Schon wieder so ein Asi, der was auch immer kompensieren muss" (wobei sich hier niemand angesprochen fühlen soll ;) ).
    Mir wären lautlose Autos am liebsten - auch meiner, Lärm brauche ich nicht!

• @ Lakoni
    Was gibt es bitte besseres, als nen richtig geilen Sound eines Autos? :thumbsup:
    Aber natürlich jedem das seine :)

Bin momentan auch extrem am überlegen, mir den PP ESD zu kaufen.
    Bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob dieser beim 320i wirklich richtig was bringt :S
    Hab leider bei mir niemanden in der Gegend, bei dem ich mal kurz hören könnte -.-

• Am N53 ist er relativ dezent, aber obenrum ab 4000 Touren kommt die schöne, blecherne Musik ;) Leider blubbert er am N53 kaum, im Gegensatz zu N52/N54/N55 ;)

• Nutze den Thread hier einfach mal.
    Wer im/um den Raum Mülheim/Ruhr eine Live Hörprobe haben möchte kann sich gern per PN melden.

Wäre dann allerdings der N52B25 mit Automatikgetriebe. Hab den PP-ESD jetzt so etwa 4000/5000 KM drunter und bin super zufrieden.
    Sicher richtig...jedem das seine, ich find den Pott einfach klasse :thumbsup:

• Doch doch bei meinen N53 blubbert er auch ganz schön unter Dezent versteh ich was anderes ;)

• Dann ists ja umso besser... ich hatte nämlich auch mal nen N53 mit PP und der hat leider null geblubbert, aber vielleicht hat sich das geändert :D

• ab wann blubbert er? gleich am anfang? oder der nach ein paar tausend km?

Eigentlich immer extrem ist es aber bei mir wenn er noch kalt ist wenn er warm ist bei bestimmten drehzahlen oder wenn man halt vom gas geht