LCI Rückleuchten für E92 zum Unglaublichen Hammer Preis von 399€ !!! E93 Leuchte zum Preis von 458€ !!!

• Hallo Jungs,

da hat Flo für uns mal wieder gute Preise an den Start gebracht.
    Da ich die SB mehr oder weniger angefordert habe, fühle ich mich jetzt auch ein bisschen verpflichtet ein paar Fragen zu beantworten.

Also der Preis ist für die Original-BMW-Teile also inkl. BMW-Zeichen und nicht die vom BMWZulieferer.
    Qualitativ wird es aber wohl keinen Unterschied machen.

Das FRM3 was erst ab 09/2009 verbaut wurde, wird NUR lt. BMW offiziell benötigt, kostet aber auch ca. 250 Euro.
    Der Preis ist ab 440 inkl. Versand definitiv interessant. Der günstigste Gesamtpaket hab ich sonst nur bei Salesafter gesehen für 499 Euro, UVP liegt bei 599.
    SB Angebot von Salesafter bei 5-10 Abnehmern 440 Euro inkl. Versand.

Bei Ebay werden häufig nur die Leuchten angeboten, also ohne die beiden Kabelsätze die zusammen ca. 60-80 Euro kosten. Zudem weiß man nicht ob es "nur" Zuliefererware ist.

Der Einbau erfolgt Plug&Play danach muss die Kalt-/Warmüberwachung manuell rauscodiert werden für jede einzelne Birne.
    Nachteil: Nach Softwareupdate müsste neu codiert werden.
    Ansonsten kann es sein, dass die Blinker zu schnell blinken & die LED aufblitzen beim Einschalten.

Die m.E. saubere Lösung wäre die Codierung per Fahrzeugauftrag MUH2 (evtl. MUEH oder MUEB).
    Vorteil: Die Lampenüberwachung wird automatisch für hinten deaktiviert und nach einem Softwareupdate wird die Funktion/Codierung nicht überschrieben.

Jedem sollte klar sein, dass nach Codierung die Lampenüberwachung für hinten nicht mehr funtioniert, sollte aber dank LED unproblematisch sein.
    Alle Angaben hab ich von super hilfsbereiten Usern hier ausm Forum bekommen und recherchiert.
    So, hoffe habe soweit alle Fragen beantwortet und wir bekommen nun die 15 Leute zusammen, denn ab einem Preis von 400 Euro wird es richtig richtig interessant und viel günstiger wird man sie mit BMW-Zeichen nicht bekommen.
    Vor allem dann kann Flo nochmals anfragen ob es noch 10-20 Euro günstiger wird.

• Die m.E. saubere Lösung wäre die Codierung per Fahrzeugauftrag MUH2 (evtl. MUEH oder MUEB).
    Vorteil: Die Lampenüberwachung wird automatisch für hinten deaktiviert und nach einem Softwareupdate wird die Funktion/Codierung nicht überschrieben.

Funktioniert nur beim FRM3

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gesendet von meinem GT-I9300

• Ich wär auch dabei!

Vielleicht bei Gelegenheit die Liste mal aktualisieren.

• Das frm3 Kriege ich beim meinem freundlichen gut 219?

• Auch dabei wenns 400 wird! FRM würde ich dafür nicht erneuern...ausser man hatte eh vor das zu updaten :>

Edit: 405 wäre ich auch bei :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

saftig cre

Einmal editiert, zuletzt von lked ()

• 1. McPhansen
    2. Sam335
    3. BB-Driver
    4.TobiTobsen
    5. Lked
    6.
    7.
    8.