Sorry Jungs das ich mich jetzt erst melde war nur gestern den Ganzen Tag wieder bei Dom um 9:00 Uhr Morgens Stand ich vor der Tür und um 00:30 bin ich wieder gefahren
@ King sorry Marc aber was soll das jetz heißen ?
für mich hört sich das so an als wärste dabei
Alles anzeigen
Hallo Jungs,
da hat Flo für uns mal wieder gute Preise an den Start gebracht.
Da ich die SB mehr oder weniger angefordert habe, fühle ich mich jetzt auch ein bisschen verpflichtet ein paar Fragen zu beantworten.
Also der Preis ist für die Original-BMW-Teile also inkl. BMW-Zeichen und nicht die vom BMWZulieferer.
Qualitativ wird es aber wohl keinen Unterschied machen.
Das FRM3 was erst ab 09/2009 verbaut wurde, wird NUR lt. BMW offiziell benötigt, kostet aber auch ca. 250 Euro.
Der Preis ist ab 440 inkl. Versand definitiv interessant. Der günstigste Gesamtpaket hab ich sonst nur bei Salesafter gesehen für 499 Euro, UVP liegt bei 599.
SB Angebot von Salesafter bei 5-10 Abnehmern 440 Euro inkl. Versand.
Bei Ebay werden häufig nur die Leuchten angeboten, also ohne die beiden Kabelsätze die zusammen ca. 60-80 Euro kosten. Zudem weiß man nicht ob es "nur" Zuliefererware ist.
Der Einbau erfolgt Plug&Play danach muss die Kalt-/Warmüberwachung manuell rauscodiert werden für jede einzelne Birne.
Nachteil: Nach Softwareupdate müsste neu codiert werden.
Ansonsten kann es sein, dass die Blinker zu schnell blinken & die LED aufblitzen beim Einschalten.
Die m.E. saubere Lösung wäre die Codierung per Fahrzeugauftrag MUH2 (evtl. MUEH oder MUEB).
Vorteil: Die Lampenüberwachung wird automatisch für hinten deaktiviert und nach einem Softwareupdate wird die Funktion/Codierung nicht überschrieben.
Jedem sollte klar sein, dass nach Codierung die Lampenüberwachung für hinten nicht mehr funtioniert, sollte aber dank LED unproblematisch sein.
Alle Angaben hab ich von super hilfsbereiten Usern hier ausm Forum bekommen und recherchiert.
So, hoffe habe soweit alle Fragen beantwortet und wir bekommen nun die 15 Leute zusammen, denn ab einem Preis von 400 Euro wird es richtig richtig interessant und viel günstiger wird man sie mit BMW-Zeichen nicht bekommen.
Vor allem dann kann Flo nochmals anfragen ob es noch 10-20 Euro günstiger wird.
Danke Benny für die Tat Kräftige Unterstützung und Beantwortung der Fragen
Welche Liste ist den jetz richtig ?
Ich glaube die hier oder ?
1. McPhansen
2. Sam335
3. BB-Driver
4. TobiTobsen
5. benchi82
6. dxign
7. ibos58
8. Lked
9.