Freiblasen bei modernen Motoren z.B. 335i Turbomotor

• :D Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen :)

woran kann das nur liegen ?? ?( ;)

V.a. wird hier oft jedes Wort auf die Goldwage genommen :D

Weil alleine die Ausdrucksweise in dem Thread unterirdisch ist.

Fahrt die Kisten richtig warm, dann muss man sich auch keine Gedanken übers "Freiblasen" machen.

• Neid sei Dank :D

Na ja,mittlerweile bekommt man die 2006er schon für 16,17,18000€....Ob da Neid noch eine Rolle spielt?? ;)Habe dann massig Kilometer auf dem Buckel,aber das sieht ein aussenstehender ja nicht :P

• Zitat

Na ja,mittlerweile bekommt man die 2006er schon ab 17-18000€....Ob da Neid noch eine Rolle spielt?? ;)

Ja. Verramschte Schrottkarren. Ein schön ausgestatteter mit Scheckheft und wenig km kostet weeeeit mehr :cool::thumbup:

• Ja. Verramschte Schrottkarren.

Eben.Aber das reicht ja vielen Posern :D Die haben dann Angst richtig Gas zu geben,weil sie befürchten dass irgendwas hops geht und sie sich die Reparatur dann nicht leisten können.Kenne hier vor Ort mittlerweile 2 solche Kandidaten :D

• Und du sagst es ja selber. Anschaffen ist das Eine, Unterhalten das Andere.
    Beim N54 kostet alles richtig Geld. Und einige Sachen tun richtig weh. Wapu z.B.^^ Andere zahlen 50€, wir 500 ^^

• Die Wapu ist nicht nur beim n54 so teuer.
    Kumpel hat auch über 500 ohne einbau für seine vom 130i gezahlt.
    Die alte brachte einfach die Förderleistung nicht mehr, jetzt verwendet er die alte fürs Regenwasser zum Gartengießen.
    Da reicht der druck noch vollkommen aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Wie dem auch sei, verkokte Ventile können durch solche Massnahmen nicht verhindert werden. Das liegt an der Natur der Direkteinspritzer (bei herkömmlichen Saugrohreinspritzern mag das anders gewesen sein), da dort der Brennstoff die Einlassventile nicht mehr erreicht. Zu weiteren Details möchte ich auf den von mir geschriebenen Bericht zur Reinigung der verkokten Einlassventile verweisen.

Ich glaub ich muss mich mehr mit den anderen Motorvarianten im E90 beschäftigen.
    Mir ist entgangen, dass es sich hierbei um einen Direkteinspritzer handelt.

Dass das Mercedes-Lager keine Ahnung hat, würde ich so nicht unterschreiben.
    Es ging ja auch nicht ausschließlich um die Einlassventile, sondern viel mehr um die AUSLASS-Ventile.
    Und ich denke, dass da auch nen Direkteinspritzer irgendwas verbranntes dran vorbei drücken muss. ;)
    Bei Mercedes war halt ein bestimmter Motortyp von betroffen, bei dem im Nachhinein auch Details an den Ventilen geändert worden.
    Tut hier aber nichts zur Sache.

Ich will mich hier jetzt nicht streiten oder ne Diskussion vom Damm brechen, aber auch die Ingenieure beim Hersteller mit Stern machen sich Gedanken ;)

• Ja. Verramschte Schrottkarren. Ein schön ausgestatteter mit Scheckheft und wenig km kostet weeeeit mehr :cool::thumbup:

Sind hier nur eine Handvoll, wenn überhaupt... Meist 0 Ausstattung aber voll auf King Dingeling machen... Naja.