Lautstärke der PDC

  • Yep, das denke ich. Aber ich werde morgen (sofern ich so frühmorgens nicht vergesse) danach fragen und neue erkenntnisse hier posten.
    Max

  • So, neue software aufgespielt (man wusste nicht von welcher auf welche upgedated wurde, mechaniker waren nicht mehr da als ich das auto geholt habe).
    Ergebnis: Nada. Alles beim alten, nix geändert, gleiche misere. Man hat mir allerdings versichert dran zu bleiben und den sachverhalt nach münchen zu melden um dort eine lösung zu suchen. Bei erfolg kommt info an mich - und somit dann auch an euch.
    Sorry, mehr geht im moment leider nicht.
    Max

  • Ahja na da bin ich ja ma gespannt wie das ausgeht... is nämlich schon etwas nervig!!! warte auf deine Info´s :)


    mfg

  • gut, das deckt sich mit der aussage von meiner werkstatt. problem ansich bekannt. lösung keine. unglaublich eigentlich..

  • Zitat

    Original von gertsch
    gut, das deckt sich mit der aussage von meiner werkstatt. problem ansich bekannt. lösung keine. unglaublich eigentlich..


    Genau! Vor allem wenn man bedenkt was die karren kosten. Ich hoffe doch, dass BMW diesen offensichtlichen software-bug beheben kann. Wäre eigentlich lächerlich, wenn nicht. Aber die hoffnung stirbt zuletzt.
    Max


    PS: Übrigens: Auch die kopfstützen lassen sich in den neuen modellen (zumindest bei meinen standardsitzen) nicht mehr verstellen. Warum? Keine ahnung.

  • Hallo hiermax,


    das mit Kopfstützen ist jetzt glaub ich ein aufpreispflichtiges Extra.


    Grüße Robert

  • Zitat

    Original von Blackline
    Hallo hiermax,


    das mit Kopfstützen ist jetzt glaub ich ein aufpreispflichtiges Extra.


    Grüße Robert


    Also wenn das so wäre, dann würde ich das schon dekadent nennen. Bin froh, dass die türschnallen ohne aufpreis dabei waren. Ich meine, verstellbare kopfstützen bei einem auto um 50 tausender müssten schon standard sein.
    Max

  • So, jetzt kann ich vom update der "PDC-lautstärke" berichten: War mit
    dem auto ein zweites mal beim updaten - jetzt hat´s funktioniert. Zwar
    ist die lautstärke der vorderen abstandswarner noch immer nicht
    wirklich befriedigend, aber die hinteren hört man jetzt deutlich.
    Immerhin kan man die funktion der lautstärkenanpassung zum radio
    nunmehr auch als solche bezeichnen. Ach ja, und welche sw-version jetzt installiert wurde, hat man mir nicht gesagt.
    Jedenfalls MUSS es aber bei euch funktionieren.
    lg
    Max