Dieselpartikelfilter

• aber wer kann mir dann die elektronik so programmieren das die büchse richtig läuft.

Ein paar hier im Forum und auch ich selber waren bei ECS Chiptuning in Krefeld.
    Robert ist sehr kompetent.

Kann ich mehr als empfehlen.
    Adresse: www.ecs-chiptuning-krefeld.de

Ansonsten bekommt das sicher ein fähiger Tuner in deiner Gegend hin.
    DPF-Off ist inzwischen nicht mehr sooooo die Hexerei.

• rollin
    wpher kommst den aus NRW?

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Gude,

also ich hab das gleiche Problem... hab jetzt 210.000 KM und jetzt ist sogar der Service für DPF austausch angegangen. Merke auch das er viel schlechter zieht. ich hab mir jetzt von Liquid Molly den DPF reiniger geholt und werde es morgen bei nem kumpel in der Werkstatt mal versuchen. Für 40 Euro kann man echt nichts falsch machen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• So Ich hab das heute mit dem Liquid Molly gemacht und bin begeistert! Hatte beim anfahren im unteren drehzahlbereich merklich weniger leistung als früher, dass ist mir vorher aber nicht so aufgefallen. Erst als ich letztens einen e90 320d vom kumpel gefahren bin, da hab ich gemerkt wie schlecht meiner mitlerweile zieht und da war es klar das es nur an meinem DPF liegen kann weil ich schon 200t KM drauf hab und mein Kumpel erst 80t.

Heute hab ich dann das Liquid Molly angewendet... Problem beim e90 ist aber das man an die sensoren des DPFs praktisch nicht ran kommt ohne die Injektoren usw auszubauen damit man den Luftfilterkasten ab bekommt. Dann hatten wir aber die Idee... Einfach den Schlauch vom anschluss des Drucksensors abgemacht und da direkt das Reinigungsmittel mit einer Spritze einfüllen, kurz warten und dann druckluftschlauch dran halten damit es sich in dem DPF verteilt. Diesen schritt 5-6 mal wiederholen bis die 1L Reinigungsflüssigkeit aufgebraucht ist. Dann wie in der Anleitung beschrieben 20 minuten einwirken lassen. Dannach einfach das gleiche mit der Spühlung machen. Wir haben nach der Spühlung sicherheitshalber auch nochmal 10 Minuten gewartet. Jetzt alles wieder zusammenbauen und motor starten und im stand warmlaufen lassen. Man sieht sofort das rauch aus dem Auspuff kommt. Es taucht dann auch ein Fehler im Display auf "Diselpartikelfilter Problem", dieser entsteht durch den Rauch der verbrennenden Rußpartikel. Man muss jetzt ca 20 minuten bei 2000 u/min bei 70-80 Kmh fahren. Am anfang Raucht es wirklich sehr Extrem! Es wird dann nach ca 10 km immer weniger bis dann kein Rauch mehr kommt. Wenn kein Rauch mehr kommt kann man das diagnosegerät anschließen und den DPF Fehler löschen. Fertig!

PS: Ich übernehme natürlich keine haftung für irgendwelche schäden. Nacharmung nur auf eigene gefahr ;)

• Ich frage mich ob das auch wirklich so funktioniert.

Laut deren Video soll man dann ja auch die Regeneration anstoßen. Und das können nun nicht wirklich viele.

• Ich frage mich ob das auch wirklich so funktioniert.

Laut deren Video soll man dann ja auch die Regeneration anstoßen. Und das können nun nicht wirklich viele.

Regeneration erfolgt durch das fahren mit 2000 u/min. Das lösen der Partikel hat ja die Flüssigkeit übernommen.

Irgendwelche Werte bezüglich Differenzdruck oder so hast du nicht zufällig?

Druck habe ich leider nicht ausgelesen aber der DPF Füllstand ist auf 8 Gramm gesunken, wobei ich nicht sagen kann wie aussagekräftig dieser Wert ist da ich blöderweise den Wert vorher nicht ausgelesen hatte :whistling:

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup: