LUX H8 V4 Announcement

• fliesengott: Genau das bedeutet es. Mit den verbauten Lux gibt's dann nur Licht AN und AUS bzw. mit oder ohne Xenon ;) Standlicht benötigt man in der Regel zu 99% nie und die LUX sind keine Stadionbeleuchtungen :D

Naja, die Standlichtringe sind ja nun IMMER an, wenn das Abbeldnlicht (sprich Xenon) auch an ist. Und da ist es nunmal wichtig, wie hell die LUX nun sind, wenn es nur AN oder AUS gibt. Denn zu helle Standlichtringe sind enorm blendend, wenn es dunkel ist.

• Ich stelle später mal zwei drei Fotos rein von den Lux bei Nacht :) Sooo grell sind sie wirklich nicht, ansonsten greift hier in Luzern die Polizei schnell durch

• Naja, die Standlichtringe sind ja nun IMMER an, wenn das Abbeldnlicht (sprich Xenon) auch an ist. Und da ist es nunmal wichtig, wie hell die LUX nun sind, wenn es nur AN oder AUS gibt. Denn zu helle Standlichtringe sind enorm blendend, wenn es dunkel ist.

die Lux kommen nicht mal annährend an das LCI Zeug an, die sind zwar schon hell, aber wenn ein LCI daneben steht, kommen sie dir wie Kerzen vor :D;(

• die Lux kommen nicht mal annährend an das LCI Zeug an, die sind zwar schon hell, aber wenn ein LCI daneben steht, kommen sie dir wie Kerzen vor :D;(

Richtig Stan, das wollte ich im Grunde genommen auch mitteilen :D So extrem hell sind sie ja wirklich nicht. Einfach perfektes klares weiss ohne übertrieben zu blenden.

Anbei wie versprochen die Fotos. Von vorne konnte ich mit meiner Cybershot Kompaktkamera leider keine Bilder machen, da es für die Kamera wohl zu grell war. Evtl. geht das ja mit ner Spiegelreflexkamera :whistling:

• Die LUX V3 strahlen in einem perfekten weiss.
    • Beim Umschalten von TFL auf Standlicht werden auch die LUX etwas gedimmt... Die Dimmung ist aber wesentlich geringer als bei normalen Birnen.
    • Xenon ist trotzdem noch heller als die LUX.
  • hat diese mittlerweile wer bestellt :?: mir würden sie gefallen da mit 12k schön bläulich wie es mir gefällt :love: jedoch habe ich Angst das bei Verstellung auf 12K die Stärke leidet ?( habe jetzt so Billigfunzel drin auch leicht bläulih :D aber nicht so hell

• 12k werden aber nicht bläulich sondern eher lila leuchten. Desweiteren gilt bei so etwas immer: Je höher die Kelvin, desto niedriger die Lumen! Das heißt je bläulicher es wird, desto weniger Leuchtkraft haben sie. Das sehen einige zwar anders, bei Xenonbrenner zb., und sind der Meinung das 8000K die hellsten sind ( :D ), aber dem ist nicht so. Die beste Lumenzahl erreicht man bei um die 4500k - 4750k.

Je höher die Lumen, desto niedriger dann wiederum die Kelvin ( also gelblicher ).

• Zitat

hat diese mittlerweile wer bestellt :?: mir würden sie gefallen da mit 12k schön bläulich wie es mir gefällt :love: jedoch habe ich Angst das bei Verstellung auf 12K die Stärke leidet ?( habe jetzt so Billigfunzel drin auch leicht bläulih :D aber nicht so hell

Ich will die nächsten Tage bestellen :)

• Mit 190 EUR + Versand lassen die sich den Spaß fürstlich bezahlen :evil:
    Hätte das Teil 80 EUR gekostet hätt ichs mir überlegt. So ist das doch der reinste Wucher... :thumbdown: