Kaufberatung 325i

  • Vom Preis her sollte da auf alle Fälle was gehen..


    Schliesslich stehen in der Beschreibung (auf der Händlerseite selbst) ja Dinge die das Auto garnicht hat... Seh da jedenfalls kein Multifunktionslenkrad... Nur als Beispiel.


    Somit isser aus der Nummer raus:


    Zitat

    Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


    Was ist denn das?


    Zitat

    Klimaautomatik erweiterter Umfang

  • Naja, kommt darauf an was er am Auto selbst ausgeschrieben hat. Du kannst dich nicht auf die Angaben im Netz verlassen, aber wenn er es am Auto selbst auch falsch ausgeschrieben hat ist diese Irrtumsklausel nicht mehr ganz so hieb- und stichfest...


    Es lässt zumindest dann Raum zum verhandeln. Er will die Kiste ja verkaufen

  • Was ist denn das?

    Klimaautomatik mit erweitertem Umfang (534)


    inkl. erweitertem Bordcomputer und Standlüftung, mit Aktivkohlefilter, Automatische


    Umluft-Control (AUC), Beschlag- und Solarsensor, mit temperierbarer Fondbelüftung,


    temperierbarem Ablagefach

  • Schön, dass du deinem Sohn das erlaubst. Mein erstes Auto war leider ein VW Polo 6N, denn einen BMW durfte ich mir nicht kaufen, da die Eltern was dazugegeben haben, saßen sie bei der Entscheidung auch am längerem Hebel. :D


    Vor meinem erstem Auto bin ich den E39 meiner Eltern gefahren, wo auch mein Interesse in BMW herkommt. Der Umstieg vom Fahrschulauto auf den BMW war aber anfangs sehr schwierig. Man musste schon einiges mehr Gas geben, usw.


    Insofern finde ich ein Automatik an dieser Stelle auch nicht schlecht. So kann man sich auf das Fahren selber konzentrieren und muss sich nicht noch zusätzlich mit Schalten, usw. beschäftigen - ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt, wie ich finde.


    Die Ausstattung vom Angebot ist aber echt sehr schlecht. Wenn man sich so die Kleinwagen anschaut, dann haben die in der Preisregion schon einiges mehr zu bieten. Da auch das Durchladesystem, usw. fehlt, kann man das Auto auch für viele Dinge nicht mehr so gut einsetzen... Es wird also früher oder später ein anderes gekauft werden müssen. Dann hat man wieder Wertverlust, usw...


    Ansonsten vielleicht nicht so auf eine Marke festschießen. Auch mal schauen, was man für das gleiche Geld noch so kriegt. Und falls in der Nähe eben nichts brauchbares zu finden ist, dann sollte man auch keinen Frustkauf starten und das Nächstbeste nehmen...

  • Naja erlauben oder nicht steht nicht zur Debatte (für ihn), ist sein Geld was er ausgibt.
    Automatik ist Pflicht, bekommt er ja von mir nicht anders vorgelebt. :)
    Die Ausstattung ist wirklich nicht üppig, aber alles notwendige ist dabei, ich persönlich brauch da (außer Xenon) auch nicht mehr, so sind wir Puristen halt.

  • Naja erlauben oder nicht steht nicht zur Debatte (für ihn), ist sein Geld was er ausgibt.
    Automatik ist Pflicht, bekommt er ja von mir nicht anders vorgelebt. :)
    Die Ausstattung ist wirklich nicht üppig, aber alles notwendige ist dabei, ich persönlich brauch da (außer Xenon) auch nicht mehr, so sind wir Puristen halt.


    Geht mir genau so (nur Automatik kommt mir keine ins Haus). Den Preis finde ich in Ordnung und in seinem ersten Auto wird dein Sohn an Austattung nichts vermissen. Go for it!

  • Preis ist fair, Xenon und Spotsitze würden mir allerdings sehr fehlen.

  • Gibts irgendwas spezielles auf was ich beim 325i achten sollte beim Probefahren, irgendwas was anders ist als bei mir?