Kaufberatung 325i

• Auf eine umklappbare Rücksitzbank würde ich wirklich nicht verzichten wollen.

Evtl. zieht er ja bald um oder muss aus anderen Gründen etwas größeres transportieren und dann stellt er fest, dass er zwar ein echt geiles Auto hat, aber die selbstverständlichsten Dinge fehlen.

• Gibts irgendwas spezielles auf was ich beim 325i achten sollte beim Probefahren, irgendwas was anders ist als bei mir?

Nimm eine MP3-CD mit und teste, ob das funktioniert. Evtl. muss es noch kodiert werden bzw. geht es evtl. bei dem Radio + Baujahr gar nicht. Da bin ich mir nicht sicher.

• Geht bei dem Bj. noch nicht, war bei mir auch so, das Pro nachrüsten hilft da aber.

• PDC hat er angeblich auch, ich seh jedoch keine auf den fotos.

bei solch 2 offensichtlichen "fehlangaben" wäre mir das ganze schon etwas zu unseriös und würde das ganze sehr mit vorsicht genießen.

und ich finde den preis auch nich *Super* günstig, da gibts doch sicher auch andere zur auswahl mit ähnlicher ausstattung und preis

edit : nebelscheinwerfer seh ich da auch keine, obwohl ich welche lese ?(

• Nebelscheinwerfer hat er, hab die erst auch nicht gesehen :) aber am Lichtknopf ist der Nebelscheinwerfer-Knopf

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• PDC ist dran, hatte vorhin das Autohaus angerufen und der Herr ist zum Auto gegangen und hat nachgeschaut.

• Führerschein hat er schon länger, begleitetes Fahren ab 17. Schalten will er definitiv nicht.

• Hab den gleichen Motor ebenfalls mit Automatik. Der Preis ist fair.

Bei dem Motor würde ich auf die Klappernden Hydrosstössel achten. Wenn er im warmen zustand klackert, würd ich die Finger von lassen. Ansonsten ist das ein guter Motor.
    Ich würde außerdem bei der Probefahrt, wenn der Verkehr es zulässt, mal kurz auf die Autobahn 200-220 km/h Fahren, um Vibrationen vom Fahrwerk auszuschließen.