Verbrauch 330d

• Zitat

Dann hättest dir nen 320d kaufen müssen...

So ist es xD
    Wenn man unter 6l bleiben möchten, gibt es besser Modelle als ein 3l diesel. Wie schon gesagt. 250ps und dann Verbrauchrsekorde aufstellen.
    Dass man keine 12l braucht ist ja ok, aber bei 6l mit nem 330d ist doch schon ganz ok

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• 330d, Automatik, kaum Stadt, ca. 70% AB, Felge 193m mit 225 vorne und 255 hinten, stets zügig unterwegs: 7,5 Liter :thumbsup:
    Und mein AGR macht auch Ärger und wird demnächst auf Kulanz ersetzt :)
    Für die Leistung, die der Wagen bringt, ist der Verbrauch sehr gering. Wie man unter 6 Liter kommt und dabei noch ein wenig Spaß am Fahren hat, ist mir ebenso schleierhaft wie egal :D

• Keine Ahnung das das viele nicht verstehen. Ich kauf einen 250ps diesel um auch Sparsam zu sein, aber auch Spaß beim fahren zu haben wenn ich das möchte. Niemand heult hier rum wegen 6,5l Verbrauch ich habe nur gefragt ob es auch sparsamer geht...

Es sind alle Fragen geklärt der Thread kann geschlossen werden bevor hier wieder nur blöde Kommentare kommen.

Und für wen die Fragen zu blöd sind wieso dann drauf antworten? ?(

Danke an Alle die auf die Fragen nicht mit sinnlosen Kommentaren eingegangen sind! :thumbsup:

:closed:

• ....
    Es sind alle Fragen geklärt....

Schade, keine meiner Fragen wurde von dir beantwortet.
    Mich würde es noch immer brennend interessieren, wie du zu der Annahme kommst, dass dein Fahrzeug noch weniger verbrauchen könnte/sollte!

Kann es sein, dass du einfach nicht weißt, was ein guter Verbauch in Bezug auf die Leistung ist? Dass du recht unerfahren bist? Ist der 330D dein erstes Fahrzeug?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich verstehe nicht, warum der Threadersteller von einigen so niedergemacht wird :thumbdown: Man muss sich in diesem Forum viel zu schnell für Fragen schämen, die auf den zweiten Blick garnicht so abwägig sind! Schade!
    Lasst ihn doch seine Frage äußern, er hat ja selbst geschrieben, dass er mit dem 330er kein Verbrauchswunder haben will. Allerdings gibt es immernoch viele, die den Verbrauchsangaben der Hersteller Glauben schenken und dann ist man natürlich erstmal angefressen, wenn man selbst im Ultraschleichmodus die Werte nie erreicht - und sich dann vielleicht Sorgen macht, dass etwas kaputt sein könnte!
    Ich habe meine 320d noch NIE unter 5,5L/100km gebracht - und das waren Landstraße mit Tempomat und etwas Dorfverkehr. Angegeben ist er aber mit 4,9L/100km im MIX (!!). Da kann man dann durchaus frustriert sein, wenn im reellen Alltagsmix dann eher 5,8-6,2L/100km durchgehen. Was den spezifischen Verbrauch (g/kW) angeht, gibt es sicherlich bessere Motoren als den 3Liter BMW Diesel - aber viele fahren den großen Diesel auch wegen dem Komfort der 6 Zylinder und gehen davon aus, dass er sparsam ist, wenn man die Leistung nicht abruft. Das mehr bewegte Masse auch immer in einem höheren Energieaufwand resultiert, ist einem nicht sooo technikbewanderten Menschen nicht immer deutlich.

Ich hatte selbst schon den Fall, dass mir einer ehrlich verklickern wollte, dass ein Auto mit unterschiedlichen Motorleistungen ja immer das gleiche verbraucht, wenn man konstant 100km/h fährt - egal ob 80PS oder 280PS. Hab nur lachen müssen... Der Denkansatz mag ihm logisch vorgekommen sein, aber dass jeder Motor sein ganz eigenes Wirkungsgrad-/Verbrauchskennfeld hat, muss man erstmal wissen.

Gruß
    Helge

• Für mich ist alles beantwortet was ich wissen wollte.

Nichts für ungut aber was verstehst du an :closed: nicht?

Und diese blöden Kommetare kommen immer von der selben Person und das nicht zum ersten mal!

• Schade, dass du nicht antwortest, so macht ein Forum leider keinen Sinn. Ich sehe das als Eingeständnis an.

....
    Und diese blöden Kommetare kommen immer von der selben Person und das nicht zum ersten mal!

Warst du derjenige, der es nicht geschafft hat, zwei vorgegebene Wörter in der Ebaysuche einzugeben? :rolleyes:
    Stimmt, es bin immer ich :rolleyes:
    Welchen meiner Kommentare empfindest du denn als blöd? Ich versuche dir lediglich folgen zu können, irgendwie musstest du schließlich zu dieser Annahme kommen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Wenn ich an den Touran denke mit 1,6l motor + höheres Leergewicht und dann unter 4l. Ist vllt ein Ausnahmebespiel da auch noch kleinere Reifen... Und die unter 4l sind nicht nur laut BC sondern auch nachgewiesen! Habe es aber heute mit 5,9l an die Arbeit geschafft Landstraße 100kmh und Stadt immer erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Natürlich mit vielen Grünphasen aber es ist möglich wenn man es will...

Darum habe ich ja geschrieben "unter REALISTISCHEN Bedingungen"!
    Wenn ich Nachts 100km AB auf 17 Zoll im Windschatten eines LKW fahre komme ich sicher auch unter 6L.
    Sowas bei Berufsverkehr und MIT roten Ampeln in der Stadt zu wollen ist aber ein Witz.

Du redest von sowas:
    http://www.chip4power.de/blog/…ullung-im-mitsubishi-asx/

Alle anderen halten sich an sowas (erster ernst zu nehmender Diesel mit 105 (!!) PS und 4,88L/Schnitt):
    http://www.spritmonitor.de/de/…5-Touran.html?powerunit=2 :whistling:

• UPS, da hab ich das "Thread closed" doch voll übersehen - freut mich natürlich, wenn jetzt alle zufrieden sind und nicht mehr diskutiert werden muss! :thumbsup:

• Wer Sprit sparen möchte sollte sich kein 3liter 280ps Auto zulegen ;)

Gruß vom neuen