diesel!
die einzig wahren BMW motoren.
so`n quatsch!
diesel!
die einzig wahren BMW motoren.
so`n quatsch!
Hi,
gerade hier auf dein Problem aufmerksam geworden. Sollte defintiv der NOx Sensor sein, hatte exakt die gleichen Fehler vor kurzem. Kleiner Tip, kauf dir nen neuen Sensor. Hatte zuerst einen gebrauchten mit angeblich ca 30.000km gekauft, das Ende vom Lied war, Fehlermeldung kam direkt wieder, war also auch defekt. Gott sei Dank von einem Händler, konnte also zurück geben.
Und nach dem Wechsel Adaptionswerte löschen nicht vergessen
google mal Ironie
![]()
Ungefähr 12.500.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)
und nun?
Bin gerade wirklich auf 180. Den 116i habe ich wegen Verdacht auf Motorschaden verkauft, der 320i macht auch nur Terz
Welche Motoren kann man denn bei BMW noch kaufen dann
Irgendwie bringt dieses ganze Downsizing-Zeug nur Ärger.
Allerdings, Downsizing macht Ärger und jetzt kommt's mit dem ganzen Kram (Start/Stop,..) spart man wirklich nicht viel Kraftstoff
Zudem nervt mich momentan mein 18i auch, da er im kalten Zustand Klackergeräusche macht. Der meint, dass dieses Geräusch beim 18i normal im Winter ist.
So, war eben bei der Werkstatt meines Vertrauens. FS nochmal auslesen lassen - NOx-Sensor hat das Zeitliche gesegnet. Morgen wird ein neuer eingebaut. Mal gucken was der Spaß in Summe dann kostet. Rechne so mit ca. 500€.
Montag!
Nox Sensor hab ich letztens für nen Kollegen bei Kleinanzeigen neu gekauft für 150€. Da sind immer welche drin, neu und BMW Teil
Oh man wenn man deine Leidensgeschichte so hört vergeht einem die "Freude am fahren"...
Glaub mal, ich habe gerade ziemlich die Faxen dicke. Im Dezember 560 oder 570€, jetzt dann nochmal um die 500€ schätzungsweise. In der Zwischenzeit bin ich vielleicht so 600 km gefahren circa. Da kommt richtig Freude auf.
Überlege gerade schon, ob ich nicht Ende des Jahres oder so einen 335i da hinstelle. Dann brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen um diesen verdammte Magermixkrankheit. NOx-Sensor hat der ja nicht
Bei mir muss er auch gewechselt werde. Warte noch auf nen Termin bei BMW:
0x2B0A - Stickoxidsensor, elektrisch
0x2B09 - Stickoxidsensor, Lambda linear
0030DA Stickoxidsensor
Das Ding wurde erst in 10/2013 bei 41 Tkm getauscht, habe jetzt knapp über 56k KM drauf. Zum Glück läuft es bei mir aber über die Garantie.
Ich fühle mit mir, kann doch echt nicht sein der kram.
Mit den neuen Euro normen wird es aber auch immer schlimmer kommen! Zuviele Sensoren...