BMW E92 Kaufberatung

• Ich habe meiner Versicherung schon per Fax die Daten durch gegeben, ganz klar ist das bei jeden anders. 8)

Die Frage war mehr ob im allgemeinen die Coupe´s teurer sind als die Limousinen in der Versicherung!

Coupes werden ja eigtl. weniger gefahren und in der Peisklasse ja auch nicht von 18-20 Jährigen.

von daher wäre ja vorstellbar das er sogar günstiger liegt als der E46 :whistling:

• Unwirtschaftlich ist immer relativ, was sich im Vergleich R4 und R6 Motoren seitens BMW finde..
    Ich würde jetzt nicht auf den einen oder anderen Liter Verbrauch gucken, denn jeder fährt anders Auto. Wenn es bei dir finanziell passt würd ich den 325i nehmen.. Ganz klare Sache, da du ja jetzt auch schon nen 6zylinder fährst, Denk ich würdest du den Wechsel auf 4 Zylinder bereuen..

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk HD

• Die Typklasse kannst du im Internet nachschauen. Dann weißt du zwar nicht, was sie absolut im Einzelfall kosten, aber du kannst sagen, Fzg. A ist teurer/günstiger als Fzg. B...
    Zu den 9,5L des 325er...NIEMALS NIE im Drittelmix. Wer seinen R6 halbwegs artgerecht bewegt, also auch mal Richtung 200 und schalten bei 3000U/min kommt LOCKER in den zweistelligen Bereich. Wie gesagt ich bin bei 12,8L/100km mit 15% Stadtverkehr, Rest zügige Autobahn.
    Wenn du nur Stadt fährst, kommste auch ohne Probleme auf 15L/100km...
    Wer auf der Autobahn Richtiggeschwindigkeit 130 fährt, kommt auf gut 8-8,5L. Noch geringere Verbräuche sind nur mit andauernder Schleichfahrt zu bewerksstelligen.

Sebastian

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• Zu den 9,5L des 325er...NIEMALS NIE im Drittelmix. Wer seinen R6 halbwegs artgerecht bewegt, also auch mal Richtung 200 und schalten bei 3000U/min kommt LOCKER in den zweistelligen Bereich. Wie gesagt ich bin bei 12,8L/100km mit 15% Stadtverkehr, Rest zügige Autobahn.
    Wenn du nur Stadt fährst, kommste auch ohne Probleme auf 15L/100km...

Also die Zahlen sind schon recht hoch in meinen Augen,
    wenn ich jetzt meinen 320i mal als Vergleich nehme und zügig fahre, stand da max 11L/100 KM drauf
    Regelfall: 10-10,5 L auf 100Km...

Ich wollte ja gern die Spritschraube etwas nach unten statt nach oben drehen :D

Ich denke ich fahre den 320i mal irgendwo Probe wie schon gesagt, Leistungsmäßig hat mein jetziger ja auch die 170 PS wie der E92 320i, was mir eigtl. recht gut ausreicht ^^

Mehr kann es immer sein, ich weiß :D

Den 325 vor dem 320 Probe zu fahren ist glaube ich keine gute Idee :D :D :D

• Ich hatte mal wo gelesen das da Windgeräusche entstehen durch die rahmenlosen Türen, aber wenn das nicht der Fall ist, um so besser 8o

Die entstehen auch. Da ist es völlig egal ob e36 qp, e81, e82, e85, e89, e92, e93, etc

Das ganze wird durch unsachgemäße Behandlung verstärkt, also z.B. an den Fenstern drücken um die Türen zu schließen. Könnte ich jedes mal ausflippen wenn die das beim Freundlichen machen. Es lässt sich beim e92 aber sehr gut einstellen.

Was die hohen Verbräuche von Jet_Blast angeht, die sind mir schon in anderen Threads aufgefallen. Ich glaube er nutzt nur 4 Gänge :) Auf Niveau der M54 wirst du den Motor schon fahren können.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Also ich hab mich letzhins gefreut als eine Tankladung nur mit 10,3 Liter durchschnittlich durch die Leitung ging ;). Sonst wars immer über 11-13 Liter :D.

Aber ich hab auch Automatik. Und ja die schaltet so das ich meist mit 1500 U/min durch die Gegend rolle.

Es kommt halt ganz arg beim Benziner drauf an wo du fährst... In der Stadt wie z.B Hamburg, Nürnberg, München hast du viel höheren Verbrauch als z.B in Bayreuth oder Cloppenburg oder sonst wo.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Was die hohen Verbräuche von Jet_Blast angeht, die sind mir schon in anderen Threads aufgefallen. Ich glaube er nutzt nur 4 Gänge :) Auf Niveau der M54 wirst du den Motor schon fahren können.

Sagt der, der einen Diesel fährt. Natürlich kann man sich jetzt die Statistik auf Spritmonitor reinziehen. Da stehen glaube ich um die 10L, aber wer so penetrant seinen Verbrauch monitored, der wird schon in gewisser Weise Wert auf eine möglichst sparsame Fahrweise legen. Was ich damit sagen will: Diese Website ist nicht repräsentativ. Bei viel Stadtverkehr säuft dieser Wagen! Ich will dich nur warnen. Ein R6 ist nur etwas für Leute, die auch mit einem höheren Verbrauch leben können.
    Aber fahr mal Probe. Das ist eine gute Idee, das ist eigentlich immer eine gute Idee :D

Sebastian

Gruß

Basti

• Zitat

Also ich hab mich letzhins gefreut als eine Tankladung nur mit 10,3 Liter durchschnittlich durch die Leitung ging ;). Sonst wars immer über 11-13 Liter :D.

Aber ich hab auch Automatik. Und ja die schaltet so das ich meist mit 1500 U/min durch die Gegend rolle.

Es kommt halt ganz arg beim Benziner drauf an wo du fährst... In der Stadt wie z.B Hamburg, Nürnberg, München hast du viel höheren Verbrauch als z.B in Bayreuth oder Cloppenburg oder sonst wo.

Woher kennst du Cloppenburg? ;)
    Also der N52B30 im Z4 schluckt bei zügiger Fahrweise und 90% Überlandverkehr und 10% Autobahn 9,5 Liter!
    Denker daher auch, dass du mit dem N53B30 oder N52B25 nicht mehr Als 10 bis 10,5 Liter bei normaler Fahrweise!
    Würde an deiner Stelle auch beim 6Zylinder bleiben!

• Also der N52B30 im Z4 schluckt bei zügiger Fahrweise und 90% Überlandverkehr und 10% Autobahn 9,5 Liter!

Zügige Fahrweise Überland sind ja auch maximal 120 km/h und man bremst fast nie...so ein Profil hat man doch nur, wenn man aufm Dorf wohnt. Dann sind unter 10L kein Problem. Ich merke schon, das führt hier zu nichts.

Sebastian

Gruß

Basti

• Woher kennst du Cloppenburg? ;)
    Also der N52B30 im Z4 schluckt bei zügiger Fahrweise und 90% Überlandverkehr und 10% Autobahn 9,5 Liter!
    Denker daher auch, dass du mit dem N53B30 oder N52B25 nicht mehr Als 10 bis 10,5 Liter bei normaler Fahrweise!
    Würde an deiner Stelle auch beim 6Zylinder bleiben!

Großonkel und Großtante leben da..^^

ja wie gesagt Stadtverkehr ist ned Stadtverkehr--- Würde ich manchmal nur durch Nürnberg fahren würde ich bestimmt 13-14 Liter durchlassen, besonders im Winter.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife