Beispiel: Frankfurt-Berlin
Hinfahrt wenn möglich immer Vollgas, Durchschnittsgeschw. 145kmh (AB Fahrer wissen was das heißt) gute 11,5ltr/100
Heimfahrt gemütlich, Durchschnittsgeschw. 110 kmh 9,5 ltr/100

BMW E92 Kaufberatung
-
-
Hast mal bei Spritmonitor.de geguckt, was da der Durchschnitt aller 320i und aller 325i Fahrer ist?
Also mein: E46 320i, Verbrauch im Durchchnitt 10,40 Liter/100KMVerbrauch laut Spritmonitor im Durchschnitt : 10,15 Liter/ 100KM
Also das kommt schon in etwa hin
E92 320i : Verbrauch laut Spritmonitor im Durchschnitt : 8,36 Liter/ 100KM
E92 325i : Verbrauch laut Spritmonitor im Durchschnitt : 9,05 Liter/ 100KM
Das sind die Werte des Coupe´s...
Die Differenz scheint mir recht wenig für einen R4-2 Liter Motor zum R6-3Liter...
Ich werde mir als erstes mal den 320i irgendwo zur Probe heranziehen und schauen was der für einen Eindruck macht Motormäßig
Sollte der Motor und ähnliches mir ganz und garnicht zusagen, dann nehme ich auch den ein oder anderen Liter des 325i in Kauf.
Aber es gibt ja auch diverses positives Feedback im Netz des 320i
-
Ich sag mal so, ich habe einmal einen R4 und einmal einen R6 gehabt.
Wegen 1L mehrverbraucht würde ich um kein Geld der Welt nen R4 nehmen.
Aber das ist nur meine Meinung an dieser Stelle
-
1. Aber wie gesagt, unbedingt mehr Leistung wie mein 320i brauche ich nicht unbedingt.
2. Ich würde glaub nur den R6 kaufen, wegen dem Sound!!!
3. Aber Autobahn fahre ich wenn es hoch kommt 6x-8 mal im Jahr
Arbeitsweg sind nur 7 Km ein wenig Land und über paar Dörfer, Großstadt bin ich selten unterwegs, also gehört nicht zum täglichen Streckenprofilzu 1: Das haben schon einige hier gesagt. Im Anschluss kommen dann Fragen wie man einen 320i mehr Leistung verschaffen kann => sinnlos.
Dann kommen Fragen worauf man beim Kauf eines 335i achten sollusw.
zu 2: 325i hat keinen Sound (außer mit PP ESD). Sound >= 330i
zu 3: Da würde ich mir gar keine Gedanken machen und sofort einen 335i kaufen (mit Saisonkennzeichen und für Winter ne alte Schmette)
Gruß
-
vor dem selben Problem stand ich damals auch. es kommt natürlich drauf an was du willst. bin damals zuerst den 325 gefahren. klar, sehr geil wie der abgeht. aber der Unterhalt kostet halt wesentlich mehr. und Sprit zb wird nicht billiger. also hab ich mich für den 320 entschieden und die Leistung ist für den Alltagsgrbrauch auf jeden fall ausreichend. ich fahre den Wagen immer zwischen 7,9 bis 8,1 und nicht gerade auf Sparflamme. im Winter circa 8,5. kraft hat der Motor schon wenn man zb vollbesetzt fährt oder bei 160 aufs Gas tritt. aber ist natürlich kein beschleunigungswunder, da vier Zylinder
-
Er fragt nach den kleinen r4/6 saugern und es wird der 3 liter turbo vorgeschlagen. ...
Macht so keinen Sinn. Und der 25i als n52 hat wunderschönen sound beim hochdrehen.
-
wenn du überwiegend Stadt fährst, würde ich zum 320i greifen. Ich hatte ihn und war begeistert!
(Ob 320 oder 325 ist eigentlich immer das selbe,)
-
vor dem selben Problem stand ich damals auch. es kommt natürlich drauf an was du willst. bin damals zuerst den 325 gefahren. klar, sehr geil wie der abgeht. aber der Unterhalt kostet halt wesentlich mehr. und Sprit zb wird nicht billiger. also hab ich mich für den 320 entschieden und die Leistung ist für den Alltagsgrbrauch auf jeden fall ausreichend. ich fahre den Wagen immer zwischen 7,9 bis 8,1 und nicht gerade auf Sparflamme. im Winter circa 8,5. kraft hat der Motor schon wenn man zb vollbesetzt fährt oder bei 160 aufs Gas tritt. aber ist natürlich kein beschleunigungswunder, da vier Zylinder
Das kann ich so bestätigen
allerdings frage ich mich wie du auf den Verbrauch kommst
da komme ich mit meinem Automatik Coupé nicht hin
wie ist dein Fahrprofil? Handschalter oder Automatik?
wenn du überwiegend Stadt fährst, würde ich zum 320i greifen. Ich hatte ihn und war begeistert!
(Ob 320 oder 325 ist eigentlich immer das selbe,)
genau so!!
-
Das kann ich so bestätigen
allerdings frage ich mich wie du auf den Verbrauch kommst
da komme ich mit meinem Automatik Coupé nicht hin
wie ist dein Fahrprofil? Handschalter oder Automatik?
[/quote]
ich hab nen handschalter mit 19 Zoll 235 und 265er Reifen und fahren wirklich ganz normal und nicht sparsam. das höchste was ich hatte war 8,6 aber noch nie mehr. muss dazu sagen dass ich zu 80 Prozent Super plus Tanke, weil er damit sparsamer fährt
-
ich hab nen handschalter mit 19 Zoll 235 und 265er Reifen und fahren wirklich ganz normal und nicht sparsam. das höchste was ich hatte war 8,6 aber noch nie mehr. muss dazu sagen dass ich zu 80 Prozent Super plus Tanke, weil er damit sparsamer fährt
Also das ist wirklich eine Ansage, muss ich sagenDanke für das Feedback