Habe woofer, versärker und Kondesator - Kabelverlegen?

  • heyho, ich habe einen 318d e90 und habe mir einen woofer + versärker + kondensator gekauft, nun steh ich vor dem Problem wo ich das chinc kabel vom Radio zum Kofferraum schaffe....


    gibts da schon was vorgerichtet bzw. schon was zum anstecken?
    ?(

  • Naja die suchfunktion hätte sicher geholfen.


    Das BMW Radio hat keinen chinch Ausgang.
    Dazu brauchst du eine High low Adapter.
    In der limo ist ein subwoofer aber nicht so ratsam.
    Kauf dir das xion 200 oder das eton und eine gute leistungsstarke endstufe und Du wirst keine Kiste im Kofferraum brauchen.

  • heyho, ich habe einen 318d e90 und habe mir einen woofer + versärker + kondensator gekauft, nun steh ich vor dem Problem wo ich das chinc kabel vom Radio zum Kofferraum schaffe....


    gibts da schon was vorgerichtet bzw. schon was zum anstecken?
    ?(


    deine überschrift ist der hammer :bahn:

  • Also ich würde den high low adapter nicht am Radio installieren. Eher mit Lautsprecher kabel in Kofferraum und dort vor der endstufe. Thema: masseschleife.


    Nach dem Serienradio spielt das keine wirklich große Rolle mehr.


    Auch wenn es nicht zur Frage gehört...
    interessieren würde mich trotzdem wie die Überlegung und der anschließende Kauf zustande kam.


    Ich meine aus Klangtechnischer Sicht ist die Position der subwoofer unter den sitzen nahezu perfekt. Vor allem bei ner limo.


    Vielleicht hilfst du uns, damit keine weiteren blöden Fragen zu deinem Vorhaben aufkommen:-)


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Eine Kiste macht im E90 wirklich nicht viel Sinn. Außer du lässt sie durch den Skisack spielen.


    Den High Low Adapter kannst du auch direkt an die hinteren LS hängen. Erspart dir einiges an Kabelverlegen.
    Trotzdem wäre ein XIon 200 oder vergleichbares sicher die bessere Wahl gewesen.

  • Kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte auch zuerst ne Kiste im Kofferraum.
    Es ist nichts vorne angekommen ausser das Geräusch vom scheppern des Kennzeichens :D
    Wie bereits erwähnt, haben ein paar Leute es so gebaut das es durch den skisack spielt.
    Ich persönlich habe jetzt das xion200 drin zusammen mit der audiosystem r 100.4 und muss sagen das druckt schon ordentlich von unten.


    Gruß Chris ;)

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • ja der Membran schaut in den innenraum also druch die armlehne die ich eh immer unten hab.


    was kostet xion200?


    warum ich es gekauft habe war eig nur weil ich das geld zu verfügung hatte und es ein super preis war. und schaut so nicht schlecht aus ... fotos kommen bald