BMW Nachrüstsatz Alpine

  • na dann ist die welt ja in ordnung :D


    und der inhalt ist einfach GENIAL...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • na dann ist die welt ja in ordnung :D


    und der inhalt ist einfach GENIAL...


    Sabber sabber ... so machst Du mir die verbleibenden 5 Tage nicht unbedingt einfacher :D


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • also mir hat mal einer wegen meinen led`s folgendes gesagt:


    vorfreude ist doch die schönste freude :D


    kannst dich wirklich drauf freuen... bei mir wirds noch länger daurn bis ich bekomm :weinen:

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich bin nur immernoch am überlegen ob ich einbauen lasse oder ob ich selber einbaue, da ich keine Lust habe ewig rumzuprobieren falls der Radioempfang spürbar schlechter ist.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Staati


    das selbe bin ich auch am überlegen... denn der einbau spart ca. 200-300 euros...


    aber garantie wäre dann wahrscheinlich leichter hand zu haben...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich werd's definitiv selber machen. Der Preis von 333 Euro für den Einbau halte ich einfach für zu dreist :spinn:


    Vielleicht enstehen bei meinem Einbauversuch ja einpaar Notizen, die euch eine Entscheidung leichter machen werden. Abwarten und Tee trinken sage ich nur ;)


    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Hab auch schon überlegt es nicht beim :) machen zu lassen, sondern beim Audio-Mensch.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • den einbau ansich stell ich mir ja nicht so schwer vor... nur eines lässt mich nachdenken! die neue hinzugefügten hochtöner nämlich... weis von euch jemand, sind da die kabel schon vorhanden oder muss man diese von mitteltönern ableiten u. selbst in die spiegeldreiecke verlegen? ?(

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • den einbau ansich stell ich mir ja nicht so schwer vor... nur eines lässt mich nachdenken! die neue hinzugefügten hochtöner nämlich... weis von euch jemand, sind da die kabel schon vorhanden oder muss man diese von mitteltönern ableiten u. selbst in die spiegeldreiecke verlegen? ?(


    Um Gottes willen :no:


    Es ist ein Original Nachrüstsatz von Alpine, der speziell für die 1er und 3er BMW entwickelt wurde. Da muss man nix ableiten und anpassen!


    Die Spiegeldreiecke musst Du neu kaufen. Beim E90 ist es der ganze Rahmen, der um die Seitenscheibe geht. Kostenpunkt 23 Euro pro Stück. Darin sind Öffnungen für die Hochtöner vorhanden, in die passgenau die Hochtöner aus dem Alpine-Set passen (inkl. sämtlicher Vertiefungen und Klipse, die es gibt).


    Die Mitteltöner werden eh ausgetauscht (ist ja auch Sinn und Zweck des Sets die Alten loszuwerden) und mit Hilfe der mitgelieferten Frequenzweiche mit den Hochtönern per Plug&Play verbunden.


    Schau Dir die originale EBA auf der Homepage von Göran an: klick.


    Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Kann auch bei Bedarf einpaar Fotos machen.


    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • jaja, des is mir schon noch klar... aber die hochtöner müssen ja wo angeschlossen werden... meine frage, WO??? sind bereits kabeln vorhanden? wie läuft das ab meinte ich?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)