BMW Nachrüstsatz Alpine

• Perfekt, dann weiß ich Bescheid...Habe schon zig Seiten hier und im Einser-Forum durch und wollte nur nocheinmal sicher gehen. Wahrscheinlich ist eh alles klar, wenn man das Radio draußen und den Rest vor sich hat :beer:

• Schau dir einfach die Einbauanleitung vom Alpine Set an - da siehst du, wo die Kabel aufgetrennt werden. Das ist weit weg vom Radio;)

• Also mein Problem mit den Hochtönern ist noch nicht gelöst. Konnte aber den Fehler eingrenzen.

Höre ich normal Musik etc. ist der Klang absolut Top, sobald aber zwischenzeitlich die Navi Tante aktiviert wurde, fängt der linke Hochtöner an zu krächzen.

Mache ich das Navi wieder aus, bleibt das krächzen ! Erst Auto aus, OHNE Navi wieder weiter, Sound Top !

Ich bin ratlos, kann man die Navi Stimme irgendwie leiser machen? Ich finde nix in den Einstellungen und bei Ausgabe leiser machen geht auch nicht :(

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Wurde das System bei dir codiert? ab 09/09 sollte ja der zweite Sub nachgerüstet worden sein und eben das System codiert werden. Navi kannst du nur leister machen, während die Tante was erzählt.

• Hi, habe es zwar beim Händler einbauen lassen, aber ob es codiert wurde muß ich mal erfragen...

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Hat jemand in der Ecke Mönchengladbach/Düsseldorf den Alpine Nachrüstsatz verbaut?
    Würde gerne mal probehören ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

• Antwort von BMW:

Laut der original Reparaturanleitung ist die Nachrüstung nicht
    programmier-/kodierrelevant. Ob es durch eine Programmierung des Fahrzeug´s
    auf den aktuellsten Datenstand eine Veränderung gibt entzieht sich unserer
    Kenntnis.

• Also bei mir stand in der Anleitung ist codierrelevant... Ist halt die Frage, was du für eine Radioversion hast, 09/09 wurde von Alpine auf Conti umgestiegen... Weiterer Punkt kann sein, Falsche Schalterstellung. Für E90 muss die auf der "2" stehen. Fakt ist, hier ist was falsch, wenn BMW das eingebaut hat und geliefert hat, dann müssen die auch Garantie geben, d.h. Fehlerbehebung verlangen.