BMW Nachrüstsatz Alpine

• So, habe das System jetzt eingebaut und bin sehr zufrieden :thumbsup:
    Endlich wieder Klang im Auto, mir persönlich reicht es auf jeden Fall.
    Der Einbau ging auch fast problemlos dank der Anleitung, an manchen Stellen wehrt sich das Auto schon sehr.
    Da braucht es etwas Mut um auch mal etwas brutaler vorzugehen, wer zwei linke Hände hat sollte es aber besser nicht selber machen.
    Ich habe es über das Wochenende verteilt gemacht und mir auch viel Zeit gelassen, hinzu kam auch noch der Wechsel der Lenkradspange gegen die des X1 und eine Reparatur einer Türgriff-LED.

Es ist natürlich kein Vergleich zum HiFi-Professional welches ich auch schon mal hatte, aber zum Standard-System eine mehr als deutliche Steigerung.
    Für mich absolut ausreichend.
    In der nächsten Zeit würde ich den Umbau aber nicht noch mal machen wollen!

• Dann rüste mal die Sitzheizung nach, dann ist das Alpine ein Kinderspiel ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ich habe es vorgestern ebenfalls eingebaut und bin mit der Qualität im Vergleich zu dem Navi Pro zufrieden. Ich habe vom Händler eine neuere EBA bekommen, welche sich mit der Version ab 03/09 befasst.
    Leider war da drin ein Fehler. Der Schalter sollte laute der EBA auf die Position 1 gestellt werden. Über die Position 2 war keine Rede.
    Die Alpine Aufkleber fand ich hässlich und habe ich gar nicht angebracht. Sieht für mich so viel schöner aus.

In der alten EBA stand aber 1 vs. 2 und 2 war gerade für Navi Pro Systeme. In der Position 1 kam keine Mucks als den Lautsprecher :)

Neue EBA

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pQBXOt1l.png]

alte EBA

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vwF6tOql.png]

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Kurze frage weisst jemand ob das alpine system vom x1 auch in einen e92 passt?

• Kurze frage weisst jemand ob das alpine system vom x1 auch in einen e92 passt?

Müsste passen. Prüfe mal bitte hier

http://www.leebmann24.de/bmw-hifi-system-alpine.html

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Es gibt ein Alpine für den X1 und eins für den 3er bzw 1er. Haben auch verschiedene Teilenummern. Das heißt nicht, dass es grundsätzlich nicht passt, aber eine Garantie, dass es passt gbts nicht. Möglicherweise sind andere Lautsprecherdimensionen oder -aufnahmen verbaut, das weiß ich aber nicht

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja deswegen frage ich weil die eben andere teilenr haben. Und auf risiko kaufen habe ich keine lust.