BMW Nachrüstsatz Alpine

• Bezüglich der Hochtöner in den Spiegeldreiecken entfellt der Schaumstoffinnenteil beim Nachrüstset?

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

• Also laut Leebmann muss der Schaumstoff raus.

Guggst du bei Nr.11

Leebmann

Das stimmt nicht so ganz. Die sind bereits für die Aufnahme von HT ausgelegt. Habe Alpine -> HiFi-> L7 Nachrüstungen hinter mir, habe also Erfahrung 😃
    Was aber vlt von vFL zu LCI unterschiedlich ist. Man merkt das eigentlich an die vorhandene Aushöhlung, wo dann HT reinpasse.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Habe gerade nachgeschaut, die alten können nicht übernommen werden. Oder man müsste die Tasche einbringen das es passt..
    Sinnvoll oder kann es draußen bleiben? Mich verwunderte das Bild einwenig! Bitte um ein paar Aussagen die die es schon eingebaut haben..

• Ich habe es eingebaut und es passte einwandfrei. Ist das Bild von dir?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hmm kommisch, bei mir waren die mit den Taschen verbaut, ohne dass ich HT von Werk aus hatte...

Vlt seit dem FL so?

• Hmm kommisch, bei mir waren die mit den Taschen verbaut, ohne dass ich HT von Werk aus hatte...

Vlt seit dem FL so?

Gehe ich von aus, habe mir heute die Innenteile beim freundlichen bestellt

Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

• Hallo Jungs,

da ich seit Januar 2015 stolzer Besitzer eines E92 bin, habe ich mich bei euch im Forum angemeldet.

Natürlich nicht ohne Grund, ich muss gleich mal den thread hier ausgraben ;)

In meinem Wagen ist das Radio Professional ohne Navi verbaut und dem Stereo System, denn in den Fensterblenden befinden sich keine Hochtöner (richtig?).

Nach kurzer Zeit war ich vom "Sound" im Fahrzeug enttäuscht und habe mir kurzer Hand das Alpine Nachrüst-Set gekauft. Die Fensterblenden mit Gitter habe ich ebenfalls bestellt. War das eurer Meinung nach eine gute Entscheidung?

Ich wollte keine Mörder-Bass-Anlage, aus dem Alter bin ich raus, der Sound soll einfach gut sein.

Jedenfalls möchte ich es selbst einbauen... an dieser Stelle möchte ich euch fragen:

- Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Innenraumverkleidungen ausbaut?! (Türverkleidungen, Rücksitzbank und Seitenwandverkleidungen)

- Wird mit der Alpine-Anlage der Subwoofer unter dem Sitz auch angesteuert (bin nicht sicher, ob ich einen habe)?

- Muss man nun im Radio auf HiFi umcodieren?

LG Joel

• Du benötigst noch neue Spiegeldreiecke von BMW. Anleitungen wie du die Verkleidung zerlegst findest du mit Sicherheit hier. Es gibt auch gute Youtube Videos. Alle Verkleidungen und die Rücksitzbank ist gesteckt. Die Subwoofer werden dann auch über die Endstufe laufen. Beim VFL sollte laut Anleitung codiert werden, ist aber Geschmackssache.

Mfg Thomas