BMW Nachrüstsatz Alpine

• hy

bin auch gard bei der planung des umbaus auf alpine nachrüstsatz!

Möchte mich aber auch nochmals absichern wegen den angeblich vorhandenen Subwoofer.

Hab den Radio Professional mit Standardboxen und kann mir einfach nicht vorstellen das jetzt
    schon subwoofer unter den sitzen drinnen sind. Kann es mir alleine klanglich nicht vorstellen da der
    momentane sound eigentlich eine frechheit ist --> da kannste ja nicht mal laut aufdrehen weil
    sich sowieso alles überschlägt. Bzw. richtiger bass ist auch keiner vorhanden.

Denke auf jeden fall ohne subw. ist das ganz sinnlos und ich möchte nicht vor einbau schon provilaktisch
    mal mein auto zerlegen und dann wird es gar nichts. Vielleicht weiß ein vollprofi von euch bescheid und kann eine 100%ige antwort geben.

• Hallo,

dreh' doch mal Dein Radió auf und halte Deine Hand unter Deinen Vordersitz, da wo Du diese Plastikabdeckung siehst. Wenns zumindest ein wenig vibriert, dann sind Subwoofer 'drin.

Bei mir waren zwar welche drin (sogar die guten Earthquake SWS8), diese waren aber nicht angeschlossen - das war ein echt mieser Klang. Mittlerweile sind sie angeschlossen und machen auch ordentlich Lärm - wobei man das ganze nicht mit einer Bassbox im Kofferraum vergleichen kann, wie macht einen noch etwas besseren Tiefbass. Der Voteil ist allerdings, dass man von der ganzen Anlage nichts sieht, sie ist also voll alltagstauglich.

Lester

• habs probiert und unter den sitz gegriffen --> man spürt witzigerweise wirklich einen lustzug durch die gitter --> ob das was bringt wenn man die an den Verstärker anhängt wage ich aber zu bezweifeln

• Die Woofer des Standard-Systems sind 16er Billigpappen. Darauf einen anderen Verstärker loszulassen ist nicht wirklich prickelnd. Viel mehr Druck als vorher wird sich da nicht tun. Ist natürlich immer eine Frage des eignen Anspruchs. Wenn Du richtig Qualm auf die Kette haben willst musst Du komplett aufrüsten.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• hallo,

ich bin auch gerade dabei zu bestellen! und auch ich habe das getestet in dem ich mal über diese plastikabdeckung gefühlt habe. da sind tatsächlich woofer eingebaut. aber ein luftzug... WIE KEINA...
    wenn ich mir jetzt den nachrüstsatzbestelle und einbaue.. sollt ich da auch die woofer tauschen oder wie verstehe ich das ganze?! wenn das so oder so nur ganz wenig unterschied macht , möcht ich da keine 300 €uropaa investieren!?

lg

immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN

• Na ja, es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
    Wenn Du wirklich mehr haben willst, empfehle ich Dir den kompletten Tausch mit dem Audio Sytem X-ion 200 BMW. In der günstigsten Version (inkl. Endstufe) bist Du bei ca. 600.- plus die Spiegeldreiecke. Das ist natürlich wesentlich mehr als das BMW-Alpine, aber auch ein deutlicherer Gewinn.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• die sammelbestellung im 1er forum wurde gestartet:) werde meine geräte ca. am montag erhalten denk ich! bin sehr gespannt wie mein sound sich verändern wird.

ich bin mir noch nicht sicher ob ich das selber einbauen soll oder machen lassen soll?! irgendwie hab ich schon angst bei meinem babyyy rum zu fummeln:)

kennt jemand ne werkstatt (nähe Berlin) wo man das vielleicht günstig einbauen lassen kann?!

lg

immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN

• Mensch... jetzt bin ich auch wieder verunsichert! Ich dachte immer, ich habe auf jeden Fall die Subwoofer unter den Sitzen, weil alle E90 die haben. Offenbar ist das ja doch nicht so...

• Doch hast Du auf jeden Fall, es sei denn die hat jemand ausgebaut. Im Standard sind 16er Einfach-Woofer verbaut.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.

• Gestern habe ich die HT und MT des Alpinesystems verbaut :thumbsup:
    Der Klang ist schon mal um Welten besser!
    Bin mal gespannt, was geht wenn der Amp drin ist :D