Eine gute Dämmung gehört zu jedem gescheiten Hifi System. Sonst klappert und rauscht dir alles.

BMW Nachrüstsatz Alpine
-
-
Hi,
aber nicht mit "Watte"....Sonofill http://www.carhifi-store.net/s…tsprecherwatte-p-134.html und zu teuer.... Der Begriff ist schon daneben. Das dient der Volumenvergrößerung ist aber zum Dämmen und Dämpfen völlig ungeeignet. Greif lieber zu Bitumen in Form von Platten oder Anstrich. Versteifungen helfen oft. Vielleicht kannst Du Versteifungen einkleben...ausprobieren und mit Bitumen weiter abschwächen http://www.hifi-highend-selbst…4mmen-und-versteifen.html zB http://www.bigdogaudio.de/zube…d-zur-tuerdaemmung-6.html Das geht auch im FahrzeugGruß Pedda
-
Hi Miteinander,
erstmal schöne PfingstenIch hoffe ihr geniesst das schöne Wetter. Ich habe das Nachrüstset nun verbaut. War danke der tollen Anleitungen total easy. Knapp 3,5 Stunden Aufwand. Bin aber sehr gemütlich und sorgfältig vorgegangen sonst klappt das wahrscheinlich auch unter den angegeben 2,5 Stunden.
Ich habe mal ein paar Frasgen wegen den Sound. Bei mir ist es so, dass der Bass heftig ist. Richtig heftig und gut. Hätte ich nicht mit gerechnet. Die Höhen sind ebenfalls brilliant. Mir kommts nur so vor als wär auf den Mitteltöner kein Dampf. Da kommt schon was raus, aber eben nicht die Welt. Am Radio ist kaum was einszustelen. Hab das Professionell. SObald ich mit dem Bassregler zwischen -3 und 0 bin dröhnen die schon echt heftig. Die Höhen sind auch ab 0 schon super. Aber wie schaffe ich es mehr Mitten zu bekommen?
Jemand vielleicht ne Idee oder ähnliche Erfahrungen? Neues Radio einbauen wollt ich eigentlich nicht, schon gar nicht, nachdem ich mich für das Nachrüstset entschieden habe. Sonst wäre das ja echt fürn a.... gewesen.Viele Grüße
-
Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Ich will auch das Alpine Soundsystem kaufen.
Habe hier 2 Mitteltöner vom Pro Logic 7, die ich hier im Forum zum Verkauf anbiete.Nun die Frage:
Kann ich diese Mitteltöner nehmen und der Rest vom Alpine? Kann man beides kombinieren?
Gruß
-
So hab die Türverkleidung nochmal runter gemacht. Hab mir vorher überlegt, das mein Problem eigentlich nur mit den Frequenzweichen zu tun haben kann.
Die Abbildung in der Anleitung stimmt nicht ganz mit meinem Auto überein.
B1 von der Frequenzweiche geht zum Hochtöner. B2 in den Mittelton und B3 kommt vom Radio. B4 gibts gar nicht.
Nachdem ich es so verkabelt gehts.
Jetzt ist der Sound richtig geil. Aber richtig beeindruckend finde ich den Sound der aus den Bässen unter den Sitzen kommt. Hätte nicht gedacht das die kleine Endstufe aus den billigen Serienbässen so einen Dampf rausholt. Die Frage ist allerdings wie lange die Dinger das mitmachenAchso, ganz nebenbei, das Auto funktioniert noch, es fährt, spielt Musik und alles OHNE Programmieren des Radios.
Mein Händler meinte ja, er muss das Radio UNBEDINGT flashen nach dem Einbau. Wollte dafür 150 Euro haben.*ich setz mich jetzt mit nem Bierchen ins Auto, geniesse den Sound und schüttel ein bissl darüber mit dem Kopf" *grins*
-
Hi,
mal ne Frage, wenn ich das Navi-Professional habe, habe ich dann automatisch ein etwas besseres Audio-System als andere ohne das Alpine-System zu haben, oder ist das bei allen Nicht-Alpine gleich?
Habe definitiv keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken, bin aber trotzdem über den Bass und den Sound erstaunt, wenn das Standard sein soll!
-
Leider nein. Auch das Navi-Pro wird ganz unspektakulä#r mit den Standard-Breitbändern ausgeliefert. Daher hast Du es aber auch einfacher bei der Aufrüstung
Grüße Mike
-
Hi,
mal ne Frage, wenn ich das Navi-Professional habe, habe ich dann automatisch ein etwas besseres Audio-System als andere ohne das Alpine-System zu haben, oder ist das bei allen Nicht-Alpine gleich?
Habe definitiv keine Lautsprecher in den Spiegeldreiecken, bin aber trotzdem über den Bass und den Sound erstaunt, wenn das Standard sein soll!
In der Tat hört sich das Prof besser an wie das Business - das liegt wohl an der besseren Verstärkerleistung. Ich kann das Alpine dennoch empfehlen.
-
Danke dir für die Antwort,
also eine Sache mehr auf der Liste!
Vor allem weil hier ja alle so begeistert davon sind! Mir ist klar, dass ich dann kein Highend hab, das will ich aber auch gar nicht, einfach nur guten Sound und vielleicht ein klein bisschen mehr!
-
Danke dir für die Antwort,
also eine Sache mehr auf der Liste!
Vor allem weil hier ja alle so begeistert davon sind! Mir ist klar, dass ich dann kein Highend hab, das will ich aber auch gar nicht, einfach nur guten Sound und vielleicht ein klein bisschen mehr!
genau die selbe Anforderung hatte ich auch - und bin nicht enttäuscht worden!! - Allein Hörspiele/Hörbücher ist viel besser geworden!!