BMW Nachrüstsatz Alpine

• Ich glaube kaum das es einen wesintlichen Unterschied gibt.
    Die mehrleistung vom Professional wird durch den Alpine Verstärker ausgehebelt. Somit sind die Leistungen Business und Professional in Verbindung mit dem Alpine-Verstärker identisch.
    Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt!

Einen Unterschied zwischen dem Professional und dem Business OHNE Alpine Set ist auf jeden Fall hörbar!!

ich hatte ursprünglich das business drin zusammen mit dem alpine, nun habe ich das prof nachgerüstet. mein subjektives empfinden ist, dass der bass deutlich stärker geworden ist. allgemein auch eine bessere qualität finde ich.

Danke Euch beiden schon mal :super:

• Hej, wollte gerne bei mir das Alpine Nachrüstsatz einbauen, nun suche ich einen guten Händler der das Set zu einen guten Angebot, könnt ihr mir da einen empfehlen?

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Für mich hört sich das wie ein Kontaktproblem an. Zunächst würde ich sämtliche Stoßverbinder überprüfen. Ggf. nochmal ordentlich crimpen...

• Das Alpine System hat 2 Fehlerquellen, die Hauptfehlerquelle ist der Kontakt, der vor allem auf der Befahrerseite verloren geht, weil da mehr Platz ist, weil die Verbindungsstelle in der Höhe der Wölbung vor dem Sitz ist. Die 2te Fehlerquelle ist die Endstufe, die fällt auch mal gerne aus, wahrschecheinlich ist es in der Endstufe die High-Low-Umwandlungseinheit direkt am Eingang. Ich kann dir nur mal raten, Teppich anheben und Kontakte kontrollieren, gegebenenfalls Löten oder mit vernünftigen Verbindern verbinden, die zugelieferten sind aufgrund der extrem unterschiedlichen Kabsldurchmesser m.E. ungeeignet.

• Löten kann ich jetzt auch nur empfehlen nach den Aussetzern, die ich habe.
    Zumindest falls die Aussetzer von den Crimp-Verbindungen kommen.
    Aber jetzt is ja bald schönes Wetter, dann machts auch mehr Spaß das Auto auseinander zu nehmen und den Fehler zu suchen :)

Gruß UnD3Rd0g