BMW Nachrüstsatz Alpine

• wenn die MT kaum zu hören sind und die HT schnell übersteuern, dann würde ich sagen, die Anschlüsse sind vertauscht...

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Soo jetzt passts also man kanns sehen wie man will entweder bin ich ein Depp oder die Anleitung ist einfach sch**** :whistling:

Also die Frequenzweiche hat 4 Anschlüsse welche aber nicht beschriftet sind wie in der Anleitung.

Mitteltöner war klar
    Dann einen wo drauf steht "Radio Head Unit Sa..."
    Einen wo steht "Radio Head Unit Sa... , Sa...., Sa...."
    und noch einen unbeschrifteten.

Bei Radio Head unit meinte ich dass dieser am Radio Signal und der unbeschriftete zu den Hochtönern gehörd. Was aber falsch war. ?(
    Der Radio Head Unit stecker muss an die Hochtöner und der unbeschriftete ans Radio.
    Soweit gemacht jetzt funkt alles, bombensound gegen vorher.

Aber mal erlich wer denkt bei Radio Head Unit an Hochtöner ? :thumbdown:
    Da sollte stehen "For Radio Head Unit Sa...."

Beim studieren der Einbauanleitung ists mir dann geschossen als bei 2 Anschlüssen an den Hochtönern anschliessen dabei stand.

Gruss Alex

• so Ihr...

hab mich gestern Abend mal an die Sache gemacht und angefangen. Habe bis jetzt Die Endstufe eingeklebt sowie den kabelbaum Fahrerseite gelegt und Mitteltöner in die Verkleidung eingebaut. Jetzt die Frage: Die Verbinder habe ich gefunden und diese 2 Kabel sind mir auch klar wie ich die anstecken muss, aber dann bleiben ja immernoch 2 übrig...wo müssen die genau mit diesen Schrumpfschläuchen angeschlossen werden? Muss ich bestimmte Kabel durchtrennen?

mfg

• Ich glaub das Problem hatten wir schon mal, lag dachte ich an den Frequenzweichen, der jenige hatte Mitteltöner die garnichts gemacht haben... Da bei dir aber der Bass übersteuert klingt es fast nach Codierung ;)

Hilfee?????????

ich les hier immerwieder mal mit und bin am überlegen das Alpine selbst einzubauen.

einmal steht hier codieren--siehe oben, einmal ist die rede von codieren nicht nötig..

auf der BMW Einbauanleitung von Goran's Seite steht auch codieren nicht erforderlich (ist aber von 7/2008)

wie siehts konkret bei meinem Wagen aus????
    E91, 318dA, Bj 11/2009, Radio Prof.

?(

• Wenn mir wer bezüglich meines Problems weiterhelfen kann, dann bitte tut das ;) würde gerne heut Abend weitermachen.

=)

mfg

• Wenn mir wer bezüglich meines Problems weiterhelfen kann, dann bitte tut das ;) würde gerne heut Abend weitermachen.

=)

mfg

ruhig Blut! hast vor einer Stunde mit deinem Problem angefragt, da wird dir sicherlich noch jmd weiterhelfen können ;)

• Kantenhauber: je neuer das Modell desto wahrscheinlich ist das Codieren wohl, bei dir wird es wohl fast so werden, genau sagen kann dir das aber keiner, wirst du hören, wenn die Bässe übersteuern, dann musst du codieren;)