BMW Nachrüstsatz Alpine

• hallo,
    identisch ist es nicht.
    der alpine Verstärker ist im Kofferraum unter dem Teppich. Da ist eine kleine Mulde, wo er reinpasst
    vielleicht ist da auch der Verstärker vom Hifi System.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• soo Nach 2 Monaten haben wir das System heute eingebaut!

Was soll ich sagen.... gut, wirklich gut!

so ein paar kleinere Probleme oder Fragen habe ich, und die können mir die Alpine Besitzer bestimmt beantworten! :D

nach 6-7Std abgeklemmter Batterie meldete mir das CC beim Start des Fahrzeugs "bing" Extreme Batterie Endladung!
    Als ich diese Meldung gelesen habe fragte ich mich sofort, wie macht das eigentlich die Endstufe mit remote?
    Läuft dort das remote über die Leitungen was vom Radio kommt? Deshalb startet der Ton auch etwas später!?!

Und mir fehlen von den Mitteltöner die Mitten, es kommt zwar ein Ton raus, aber lässt sich fast nicht von den Hochtönern trennen.
    Als ich den Fader nur auf die Front gelegt hatte gefiel mir der Ton überhaupt nicht, erst mit 2-3 Balken nach hinten hörte sich das stimmig an.
    Ich merke auch, wenn ich ein Musikstück sehr laut höre keine Vibration am Mitteltöner, als ob er bestimmte Frequenzen einfach nicht wiedergibt.
    Das aber vorher der Fall war, also mit dem Standard System.

Ist das bei euch auch so?

ABER im Grunde bin ich absolut zufrieden, gerade der Bass kommt ja wie im logic7 :thumbsup:

Hier könnt ihr meine Einbauerfahrung lesen!

Mein Bericht zum Alpine System

Wollte den Text jetzt hier nicht doppelt posten, nich das jemand etwas dagegen hat :)

• ha genau den gleichen Fehler habe ich auch gemacht!
    Und es ist wirklich bescheiden beschriftet und beschrieben, da man ja beim verbinden des Kabelbaums auch das Wort headunit fällt und das muss ja auf den Radio geklemmt werden.

Was mich nur gewundert hat, 2 gelbe Kabel an der Frequenzweiche, zwei gelb, eins blau, das Kabel des Höchtöners ist gelb, und das vom Radio blau.
    Man hätte sich nicht auf die Beschriftung und Beschreibung verlassen dürfen, sondern nach den Farben gehen müssen :wacko:

• finde auch,dass das alpine-system ein wenig zu höhenlastig ist. aber trotzdem viel besser als die standardlautsprecher. einbau vielleicht ein bisschen schwierig,wenn man sowas, so wie ich, noch nie gemacht hat. aber auf jeden fall machbar.

• Hab mir heute auch das Alpine-System in mein Cabrio einbauen lassen. Einfach perfekt! Vorher war nur der Standardkram drin...dagegen ist es echt wie Tag und Nacht.

Grüße

Lawyer

• nachdem ich die kabel umgesteckt habe bekomme ich keine fehlermeldung, und der klang ist so wie er sein muss!!!

Bin absolut zufrieden, jetzt kommen die Höhen auch sauber!
    Der Bass ist meiner Meinung nach ausreichend, und man merkt, die Amp hat genug mit den original Subs zu tun, werde als nichts tauschen, wenn ich wirklich geil drauf bin werde ich mir einen sub in den kofferraum stellen.

Aber im Moment reicht mir das System mehr als aus! :D

• Hallo,

habe folgendes Angebot von BMW 749,00 € für alle Teile inkl. Einbau. Habe hier schon von deutlich billigeren aber auch deutlich teureren Angeboten gelesen. Selbst einbauen kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich mich als "Bürohengst" nicht damit auskenne und auch sonst niemanden kenne.

Würdet ihr sagen, dass 749 € okay sind?

• Also prinzipiell kostet dich die Hardware 350-370€, d.h. BMW würde für den Einbau 400€ verlangen, das sind 4h. Laut EBA sind nur 2,5h Einbauzeit abzurechnen und 0,5h für eventuelle Fehlersuche und Codierung, was bei deinem durchaus sein kann.
    Meine Meinung 100€ sollte er noch runter gehen, dann kann man den Preis akzeptieren.

• Servus Leute,

ich hab ja in meinem E91 auch schon längere Zeit das Alpine Nachrüstset eingebaut.

Was kann man den für die hinteren Bereich noch machen? Hat da schon jemand was gemacht und kann Empfehlungen geben?

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE