BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Also ich hab mein Set jetzt eingebaut und kann auch nur sagen das es echt super ist.
    Von den genannten Problemen würde ich nur die Einschaltverzögerung unterstützen :D
    Einbau hat wegen Regen bei mir so um die 5-6 Stunden gedauert (inkl. Löten statt quetschen)


    Also wer auch will kann sich gerne noch melden. Würde dann das Set vermittelnd anbieten. ;)

  • Hallo Leute,


    hab jetzt auch bei meinem E91 den Alpine Nachrüstsatz verbaut. Ich muß sagen, es hat sich wirklich gelohnt! Und kann es jedem nur weiterempfehlen!


    Der Einbau dauerte bei mir ca. 5Std, da ich zu viel demontiert habe. Das gute ist: Jetzt kenn ich jede Schraube :D


    Gruß

  • Komme gerade vom :) und muss sagen, es ist der Hammer.


    Im Radio lief gerade Mr. Saxobeat von Alexandra Stan. Der Bass klingt jetzt schön trocken und die Höhen luftig. Endlich der Sound, wie ich ihn eigentlich im 3er erwartet habe und vom 1er mit HiFi-Professional System gewöhnt war.


    Sicherlich kann man noch mehr machen. Aber die Frage ist immer, zu welchem Preis und wieviel Nutzen man tatsächlich ziehen kann.


    Ich bin jetzt (erstmal) zufrieden.


    Danke ans Forum!

  • hallo alle zusammen,


    ich hab mir auch heute das SET bestellt....und hab mal so ein bisschen geschaut....und mich informiert...und mir auch die Anleitung ( Erfahrungsbericht ) von Göran geladen...


    Ein paar Fragen vorneweg...


    1. Habt ihr die Batterie abgeklemmt ? alles oder nur Plus Pol ? geht das so einfach , trotz dieses Riesen Aufbau auf der Batterie ?!?!?
    2. Wie habt ihr die Türverkleidung abbekommen ? Einfach, was kaputt gegangen ? Auf was muss / sollte man achten ?
    3. Wo sind noch Problemquellen ?
    4. sind Sub´s unter beiden Sitzen verbaut ?
    5. Warum sagt mein :) das angeblich was Codiert werden müsste, aber in der Anleitung steht , das es nicht gemacht werden muss...bzw. das es nichts Codier Relevantes gibt?


    Ich habe das Navi Prof. Verbaut.




    Grüße und danke für Antworten
    Zimbl325d

  • Meine Antworten siehe unten


    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Meine Antworten siehe unten

    Nochmal zu Punkt 4 und 5...Also kannst du nur nicht sagen ob unter
    beiden Sitzen die Subs sind ? müsste halt jemand beantworten der einen
    ab 2009 hat und das System eingebaut hat ( oder ich müsste es einfach aufschrauben *g* )...und zum Codieren....könnte man was am Ton besser haben...aber es ist nicht so...das es nicht geht?!?!?! Sprich es ist nicht Codierabhängig? für die Funktion?!?
    Was wird eigentlich bei der Codierung gemacht ? und was wird der Händler dafür nehmen wenn er es machen würde...ist ja bestimmt keine Große Arbeit!?!?



    Grüße
    zimbl325d

  • Welches BJ ist dein E90?
    Woher kommst du - die Sache könnte ggf. jeder Carcoder für dich auch erledigen (z.B. Carcoding.de)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • BJ 2010...


    Raum HU


    Wo kann man sehen, wo es Programmierer gibt? Auf der Seite finde ich irgendwie nichts..


    Muss es überhaupt Codiert werden ? und wenn ja, warum eigentlich ? Nur wegen event. besseren Ton?



    und wie sieht es eigentlich mit der Türverkleidung aus? ich hab jetzt öfters schon gelesen das man da sehr aufpassen muss...das man da nichts kaputt macht?!?!?
    Hat jemand mal eins, zwei Bilder...wie es ausschaut...hinter der Verkleidung...und wie habt ihr die Frequenzweiche angebracht...



    Will halt vorher noch ein wenig informiert sein, bevor ich mich selbst ans Werk mache...




    ach die lassen sich vielleicht Zeit , die vom BMW Autohaus....ich frag mich wielange sowas dauern kann, so ein bisschen Verstärker etc. zu verschicken..
    hab auch mal unter meinen Sitzen geschaut...also ich hab auf beiden Seiten einen Bass....trotz BJ 2010....

  • Hallo,


    habe mir am WE das Alpine Set eingebaut und hätte ein paar Fragen hierzu. Mein Gurtgong ist plötzlich viel leiser geworden wie vor dem Einbau, ist das bei euch auch so oder ist was falsch angeschlossen? Das gleiche ist es irgendwie mit dem Bass, musste ihn ziemlich runterdrehen da sonst das ganze Auto scheppert, mehr als die Hälfte auf der Skala ist nicht drin. Hab das Radio Professional verbaut.


    Benny