BMW Nachrüstsatz Alpine

• @ upperdeluxe: meine Frequenzweichen sehen anders aus, bzw haben einen Kabel weniger, villeicht weil meine vom LCI ab Bj. 09/09 sind??
    ich habe Insgesamt nur 3 Kabel und nicht 4.. sihe Bild

Eigentlich ist es eh kein Problem und ich habe lt. EBA angeschlossen, nur das eben am Kabel B2 der zum Hochtonlautsprecher geht ein kleiner Aufkeber dran ist mit "Radio Head Unit SA606, 609, 622, 663" und das hat mich ein bisschen verwirrt, obwohl der Kabel vom Hochtonlausprecher und vom Kabel B2 gelb sind, alle anderen Blau, also müsste es schon passen, m.M nach lediglich der Aufkleber stimmt nicht..

mfg. daniel

• Das ist genau das, was hier auch schon mehrfach beschrieben ist: die Aufkleber sind wohl oft falsch. Und dann klingt es "komisch" wenn man nicht entsprechend der Aufkleber anschließt.

• wie meinst du das jetzt? die Aufkleber sind oft falsch, aber wenn man nicht ensprechend den Aufkleber anschließt "klingt es komisch" meinst du vom Klang her komisch klingt oder nur das es komisch klingt weil man es falsch anschließt?

danke!

P.S. Also nach BMW EBA anschließen und gut ist, oder?

• Stand schon mehrfach hier im Forum: eine Charge Frequenzweichen scheint mit falschen Aufklebern versehen worden zu sein.
    Wenn man nach Anleitung anschließt passt alles. Die Aufkleber sind schlicht falsch angebracht.

• Stand schon mehrfach hier im Forum: eine Charge Frequenzweichen scheint mit falschen Aufklebern versehen worden zu sein.
    Wenn man nach Anleitung anschließt passt alles. Die Aufkleber sind schlicht falsch angebracht.

ok danke, ja hab ich schon gelesen, aber nicht für die ab 09/09 Frequenzweichen!

• Hab mal Ne frage.
    Kumpel von mir hat den e92 mit m Paket und Radio Prof.
    Was hat der für Ne Anlage drin? Kann mir das einer So beantworten

In Verbindung mit Radio Professional wird da das hi-fi System
    verbaut sein. Oder kann man das so nicht sagen??
    Mfg

• Und sehe ich das richtig das dieses alpine Set nur Sinn macht,
    wenn nur das kleinste (Standard) Lautsprecher System verbaut ist?

• Es ist immer genau das System verbaut, was bestellt wurde. Auch Navi Pro und Radio Pro kommen ohne Aufpreis nur mit dem Standardsystem.

Das Alpine Set ist nur und ausschließlich für das Aufrüsten des Standardsystems gedacht.

• Hey Hey, habe auch seit knapp 10 Monaten das Alpine NS verbaut.
    Im Sommer setzten sporadisch die linken Lautsprecher aus.
    War bei BMW, wollte die Endstufe tauschen lassen, die meinten wär alles OK.
    Im Winter fing der ganze Spaß auf der rechten Seite an.
    Wieder zu BMW - nach viel Hin-und-her wurde die Endstufe dann doch getauscht.

Jetzt habe ich das Problem, dass sporadische alle Lautsprecher, die über die ES laufen ausgehen.

So langsam habe ich die Schn** voll, alle paar Wochen deswegen zu BMW zu fahren.

Gibt es eine empfehlenswerte Endstufe, die ich an statt der Alpine Endstufe anschließen kann, möglichst ohne den ganzen Kabelbaum wieder aus dem Auto zu reißen?