Wie bekomme ich das Service Symbol weg?

  • Danke für die Anleitung.
    Ist gut zu wissen, auch wenn ich es nicht brauchen werde, da ich meinen eh immer zum :) bringe um den Service zu machen. ;):rolleyes:


    Grüße
    Alex

  • Danke Dir für die Anleitung. Wird sofort in die Anleitungsecke geschoben.


    Habe letztes Wochenende auch den Service bei mir zurück gestellt und dabei habe ich gemerkt, dass man die Zündung erst noch anmachen muss, sonst funzt es nicht und habe es seit dem in meiner Anleitung auch mit aufgenommen.


    Göran



  • :bmw2: :applaus:

  • Es gibt kein spezielles Vorgehen für die Rückstellung vor der Wartung - das Vorgehen ist immer gleich - einzige Bedingung ist:
    Ein Reset ist im Fahrzeug nur möglich, wenn die Verfügbarkeit des Wartungsumfangs unter 80 % liegt. Borddatum muss korrekt eingestellt sein.


    Die Verfügbarkeit wird beim Reset auf 100 % gesetzt. Generell ist sie eine Anzeigengröße für den Verschleißgrad des Umfangs. Je größer die Verfügbarkeit ist, desto entfernter ist der nächste Servicetermin. 0 % bedeutet, dass die Wartungsposition durchgeführt werden muss.


    So beschreibt BMW wie es richtig gemacht wird - RA CBS-Reset.pdf


    Für diejenigen die es nicht wissen: Klemme 15 einschalten heisst Zündung an - ohne Motor laufen lassen.

  • Das ist alles gut und schön. Hab bei meinem Baby Service gemacht und die Anzeige auch zurückgestellt bekommen. Aber jetzt erscheint auf einmal das rote zeichen mit dem Auto auf der Hebebühne beim Zündung ein und aus schalten. Laut serviceheft heißt das Servicebedarf. Hab auch versucht das wegzukriegen, geht aber leider nicht. Wenn ich jetzt fahre leuchtet im Display auch die rote Lampe mit dem Warndreieck. Kann mir da jemand weiterhelfen oder muß ich zum Autohaus. Danke schonmal für eure Tips.

    :lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

  • super Anleitung :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Werde gleich meine Verschleißsensoren wechseln um bei mir die Bremsenanzeige zurück zustellen. Das wurde beim Bremsenwechsel nicht gemacht. Jetzt haben die Bremsen schätzungsweiße ca. 80% jetzt stellt sich mir folgende Frage:


    Evtl. muss man die Bremssensoren dafür etwas zurechtfeilen habe ich gelesen, um sie für die leicht abgefahrenen Beläge anzupassen. Muss ich die Sensoren erst einbauen, die Anzeige resetten damit es funktioniert und sie erst danach passend feilen?
    Oder kann man die Anzeige auch noch Resetten wenn man die Sensoren vorher schon bearbeitet hat? (Dann denken sie ja sie wären schon etwas abgefahren und nicht mehr neu) Komme darauf weil man ja immer ließt das man nur mit NEUEN Sensoren die Anzeige resetten kann. Kann mir jemand da helfen?

  • Servus all,


    habe ein ähnliches Problem:


    SERVICE ist fällig, dann habe ich versucht, einfach zu resetten, laut der Anleitung hier im Forum.
    Nun ist es auch bei mir etwas schlimmer geworden: Jetzt rote Hebebühne und die Anzeige, dass die Bremsbeläge vorne zu ersetzen sind :(
    OK, ich habe in 10 Tagen (!) einen Termin beim :) aber vielleicht hat noch einer nen Tipp.....!?!? wie mandes wegbekommt. Vorallem da meine Frau damit fährt und sich jetzt mit dieser Meldung nicht mehr fahren traut......

  • SERVICE ist fällig, dann habe ich versucht, einfach zu resetten, laut der Anleitung hier im Forum.
    Nun ist es auch bei mir etwas schlimmer geworden: Jetzt rote Hebebühne und die Anzeige, dass die Bremsbeläge vorne zu ersetzen sind :(
    OK, ich habe in 10 Tagen (!) einen Termin beim :) aber vielleicht hat noch einer nen Tipp.....!?!? wie mandes wegbekommt. Vorallem da meine Frau damit fährt und sich jetzt mit dieser Meldung nicht mehr fahren traut......


    Schau doch mal nach, wieviel mm Belag noch tatsächlich drauf ist (siehe z.B. hier), und zeig ihr das, wenn es noch nennenswert ist.