Hallo liebe Gemeinde,
zunächst möchte ich nach meiner Registration jedem im Forum "Hallo" sagen!
Nachdem ich es nun endlich geschafft habe die notwendige Summe zusammen zu sparen und lange auf diesen Moment gewartet habe, möchte ich mich losreißen von meinem 13 Jahre alten Fiesta und endlich mal umsteigen in meinen persönlichen Traumwagen. Zuerst hatte ich "nur" den E90 im Visier, der sollte meine seeehr niedrig angelegten Erwartungen erfüllen, wenn nicht übertreffen. Doch mittlerweile reizt mich der E92 wo er nur kann und vermasselt mir immer wieder die Laune bei der Suche eines gescheiten E90s, weil er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. So nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Mir steht ein Budget von 12.000 € zur Verfügung, das ich durch meine Eltern höchstens auf 14.000 € aufstocken kann. Doch wie bereits alle bemerkt haben konnten, krieg ich für diese Summe keinen ordentlichen Coupé mit meinen kleinen aber feinen Ansprüchen. Denn die sind wie folgt:
• Dieselmotor (320 oder 325)
• Kilometerleistung unter 150.000
• Volllederausstattung (Nur Schwarz oder helles Beige)
• Navigationssystem
Ihr seht, die Messlatte ist schon weit hoch angesetzt. Die Limousine passt da noch knapp in das Verhältnis meines erweiterten Budgets während der Coupe noch weit außer Sicht ist. Doch eigentlich möchte ich ungern die Summe von 12.000 € überschreiten, da ich mit den restlichen 2.000 € Felgensatz erwerben und Folierung vornehmen möchte. Und wirklich 100 % zufrieden wäre ich aber auch nur mit dem E92, wenn auch der E90 mich zufrieden stellen würde. Jetzt habe ich mir aber gedacht ich warte einfach ab bis der 4er in den Markt kommt, weil dann vielleicht der Wert des aktuellen 3er Coupés signifikant fallen könnte. Was meint ihr? Könnte der 4er den Marktwert des gebrauchten E92 stark beeinflussen oder würdet ihr sagen dass auch ein E90 völlig ausreicht und sich das Warten auf den Preisnachlass des gebrauchten Coupé nicht wirklich lohnt. Mich würde vor allem euer Bauchgefühl interessieren und eure Schätzungen auf den Wert des E92 nach Zulassung des 4ers. Ich freue mich auf eure Beiträge!
Mit freundlichen Grüßen